Macbook Pro Arbeitsspeicher

04/15/2016 20:54 Deejay'#1
Moin,

hab mir ein neues MacBook Pro zugelegt mit 2,5ghz prozessor und 4gb ram.

sind zwei 2gb arbeitsspeicher verbaut kann ich das MacBook auf 8gb upgraden? Direkt bei Apple oder halt selber wie normalen Notebooks odet Rechnern?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
04/15/2016 21:35 algernong#2
Soweit ich weiss ist der RAM bei den Macbooks mit Retina Display fest auf dem Motherboard verdrahtet. Du kannst es also weder selber upgraden noch von Apple upgraden lassen, ohne direkt ein neues Motherboard (und damit vermutlich auch CPU + SSD) zu kaufen.

Wobei es die Retinas gar nicht mehr mit 4 GB RAM gibt, hast du dir das altes Modell ohne Retina Display gekauft? Dann weiss ich es nicht, dort kann man aber zumindest die Festplatte austauschen, glaube ich.
04/15/2016 21:57 Deejay'#3
Hab kein Retina Display, weil die neuen kein internes Laufwerk haben deswegen hab ich mich für das ältere Modell entschieden.
04/15/2016 23:56 .Marcel'#4
Quote:
Originally Posted by Deejay' View Post
Hab kein Retina Display, weil die neuen kein internes Laufwerk haben deswegen hab ich mich für das ältere Modell entschieden.
Screenshot von "Über diesen Mac" machen, hier posten, ich sag dir ob es geht oder nicht.
04/16/2016 08:31 Deejay'#5
Quote:
Originally Posted by .Marcel' View Post
Screenshot von "Über diesen Mac" machen, hier posten, ich sag dir ob es geht oder nicht.

bitte
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/16/2016 13:07 .Marcel'#6
Quote:
Originally Posted by Deejay' View Post
bitte
Hab das gleiche Macbook, einfach den Deckel aufschrauben, und den alten ram rausnehmen.

Kannst bis zu 16GB RAM einbauen. Habe diesen Ram läuft Perfekt:

Den Ram kann man ganz einfach "installieren", siehst du selbst wenn du das Gehäuse aufschraubst ...
04/16/2016 13:55 Deejay'#7
Quote:
Originally Posted by .Marcel' View Post
Hab das gleiche Macbook, einfach den Deckel aufschrauben, und den alten ram rausnehmen.

Kannst bis zu 16GB RAM einbauen. Habe diesen Ram läuft Perfekt:

Den Ram kann man ganz einfach "installieren", siehst du selbst wenn du das Gehäuse aufschraubst ...

Danke habs mir bestellt.