Ist es möglich das Windowspasswort zu umgehen?

04/14/2016 11:01 Sgt. D!NO#1
Hallo erstmal.

Ich wusste nicht wo das hingehört also frage ich einfach mal hier. Die Sache ist die: Der Vater einer Freundin ist verstorben und sie und ihre Familie würden gerne an Bilder und Dateien gelangen die auf dem Laptop des Vaters sind. Leider kennt keiner das Passwort und daher wollte ich hier mal fragen ob es möglich wäre dieses zu umgehen.

Danke im Vorraus.

MfG D!NO
04/14/2016 11:12 RatexIndex#2
Stichwort Verboten aber ich denke Polizei oder Behörden nehmen Conboot dafür. Wenn die Erlaubnis gegeben ist.
04/14/2016 11:18 Naruya#3
Hängt von der Windows Version ab.

Im Grunde kann man jedes Passwort umgehen jedoch gestaltet sich daß seit 7 sehr schwer für einen Laien ich werde dir natürlich keine Tipps geben da wie erwähnt verboten jedoch solltest du im Internet einige Hinweise und Tipps finden.
04/14/2016 11:30 mastermo#4
Mit Windows7 und 8/8.1 ist das ganze relativ einfach. Hier eine kleine Anleitung dazu:

1. Hirens downloaden und davon booten
2. Mit A, 5, 3 durch die Navigation begeben und das Windows7 alternative boot starten
3. HBCD starten und darüber das Passwort zurücksetzen

Ich gehe in diesem Fall davon aus, dass der TE dazu befugt ist. Der Prozess ist von außerhalb nicht ohne Weiteres möglich. Sprich man benötigt auch physischen Zugang zum Gerät.
04/14/2016 11:38 Sgt. D!NO#5
Erstmal danke für die antworten. Physischer Zugang ist vorhanden und warum sollten sie keine Befugnis dazu haben?
04/14/2016 11:42 Der-Eddy#6
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

So schwer einen Artikel darüber in Google zu finden war das ja nicht
die dritte beschriebene Methode hab ich selber schon benutzen müssen, funktioniert super auch ohne irgendein Live Linux
04/14/2016 16:41 Ares#7
Da wir nicht wissen, ob du rechtmäßig handelst, ist hier erst mal zu.