Paypal EU Richtlinien für Limits 2500€

04/12/2016 00:55 -.Dr.Pepper.-#1
Hallo Zusammen,

seit ein Paar Tagen habe ich einen Konflikt oder Ähnliches bei Paypal dass ich doch meine Angaben verifizieren soll. Hintergrund sei, dass Paypal bei einem Limit von 2500€ die Richtlinie bzgl. Geldwäschegesetz und co. einhalten muss und dementsprechend überprüft.

So, ich klicke auf "Lösen", gebe meine persönlichen Daten ein. Wurde angenommen einwandfrei. Dann kommt es zu einem Teil mit meinem Konto, dort solle ich ein Konto bestätigen. Mein Girokonto meiner Hausbank ist aber bereits bestätigt!

Wenn ich auf "Los geht's" klicke bei "Bestätigen Sie Ihre Identität, damit Sie Ihr Konto weiterhin nutzen können
Gemäß den in Ihrem Land geltenden regulatorischen Vorschriften müssen wir die Identität Ihrer Person und Ihres Unternehmens bestätigen." komme ich lediglich zu einer Übersicht meiner Konten.

Was soll ich tun!?

Ich checks nicht-.-
04/12/2016 01:00 MoinNickHier#2
Ruf morgen mal bei PayPal an, denke die können dir am besten weiterhelfen.
04/12/2016 16:04 Keldaa#3
Hatte auch mal Probleme mit dem Verein und nutze es nicht.

Wirst deinen Personalausweis scannen müssen. Da du dein Bankkonto verifiziert hast kriegst du dein Geld.
04/12/2016 17:42 Ares#4
#moved…
04/12/2016 20:07 Seskahin#5
Hate denselben Fall.
Irgendwo kannst Du angegeben, dass es sich um ein Privat Konto handelt und du nicht gewerblich unterwegs bist.
du wirst in etwa gefragt ob Du Dir sicher bist um was für einKonto es sich handelt.
04/14/2016 07:52 -.Dr.Pepper.-#6
Mittlerweile hat es sich geklärt durch einen einfachen Anruf.
Kurzum, nein ich musste keinen Personalausweis einscannen oder der gleichen, da ich ja bereits zertifiziert war.
Die Dame erklärte mir, dass es einen Fehler im Prozess gab/gibt sobald eine bestimmte Situation gegeben ist (erläuterte sie nicht weiter), und es an dieses EU Limit kommt an einem Konto, davon waren mehrere Leute betroffen und es gab auch schon einen "Club" dafür. :D

Ich habe ihr kurz die Situation geschildert, dass der Prozess im System den User nicht weiterlässt, obwohl alle Daten stimmen. Anschließend habe ich eine E-Mail bekommen, dass Änderungen an meinem Konto durchgeführt werden/wurden, ich musste nur nennen ob es ein privates Konto bleiben soll oder auf Geschäftskonto hochgestuft werden soll. Es blieb bei einem Privatkonto, dadurch war der Prozess manuell vorgenommen worden und bin wieder unlimitiert.

#closerequest
04/14/2016 10:06 Afrozilla#7
#Closed (Auf Wunsch vom TE.)