Firefox löscht Passwörter

04/11/2016 20:32 GoodFlood3#1
Hi,

ich hab ein echtes problem mit firefox. Und zwar hat alles damit angefangen das meine passwörter und zugangsdaten plötzlich gelöscht waren, das passierte öfter. Durch einen wiederherstellungspunkt hab ich den pc zurückgesetzt zu einem zeitpunkt an dem die passwörter noch da waren, dann habe ich die 2 passwort dateien von firefox auf einem stick gespeichert.
Heute wurden die wieder gelöscht und ich wollte die 2 passwort dateien austauschen, dies brachte aber nichts.

zudem kann ich mittlerweile auch keine passwörter mehr bei firefox speichern, ich hab firefox deinstalliert und auch mein profil gelöscht, was kann ich tun??

mfg.
04/11/2016 22:28 papierkorp#2
Schau mal in den Einstellungen hier:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

ob das wie bei meinem Firefox ist.
Und vielleicht mal einen Virenscan starten.
04/11/2016 22:39 GoodFlood3#3
Sieht genauso aus, nur das es bei mir nicht heißt Passwörter speichern sondern Zugangsdaten speichern

werde ich wohl mal machen:(

bei meinem firefox sehe ich auch vorallem auf der google seite so ein kleines winziges helles quadrat, das sieht aus wie ein pixelfehler
04/11/2016 22:42 Ares#4
Du meinst aber auch ganz sicher die gespeicherten Zugangsdaten im Browser und nicht die Cookies?
04/11/2016 23:37 GoodFlood3#5
Ich meine die Passwörter damit ich halt nicht immer mein passwort auf den ganzen verschiedenen seiten eigeben muss, sondern das schon bei firefox gespeichert ist.

und mittlerweile fragt mich firefox ja auch nicht mehr ob überhaupt noch ein passwort gespeichert werden soll, sonst hätte ich halt jetzt gesagt ich gebe einfach alle passwörter nochmal neu ein und lasse die speichern.

Danke schonmal:)
04/13/2016 20:33 GoodFlood3#6
Hi, ich hatte ja probleme da firefox immer passwörter gelöscht hat und das lag wohl an malware/adware, mit adwclean und junk removal tool wurde das wohl entfernt, dabei gab es folgende berichte:

Beim letzten wurde dann zum glück nichts mehr erkannt.

Beim Firefox funktioniert auch alles wieder normal, jetzt hab ich aber ein par fragen:

War gefährliche maleware dabei? Also das Dateien übertragen wurden etc...

Sollte ich alle meine Passwörter ändern?

Wie kann es sein das ich so viel maleware bekomme, ich hab ein aktuellen firefox und microsoft security essentials.

ich hab letztens ein backup gemacht auf einer externen festplatte, da muss ich jetzt wohl ein neues backup machen oder? laufe ich gefahr, wenn ich die festplatte anschließe, das ich meinen pc wieder infiziere und reicht es wenn ich auf der festplatte den alten ordner mit dem versuchten backup lösche?

Danke schonmal:)
04/13/2016 21:44 Kapuzini#7
Quote:
War gefährliche maleware dabei? Also das Dateien übertragen wurden etc...
Also wenn ich denn Bericht überfliege... kenne ich davon keine und würde mal sagen keine Ahnung ._.

Quote:
Sollte ich alle meine Passwörter ändern?
Ich habe noch nie gehört das einem wegen Adware, die Passwörter "geklaut" wurden ... aber es würde nicht schaden.

Quote:
Wie kann es sein das ich so viel maleware bekomme, ich hab ein aktuellen firefox und microsoft security essentials.
Adware wird bei Installationen hinzugefügt wenn man blingt auf [Weiter] drückt und sich nichts durchliest. Die Malware kann so mit der Adware kommen und dein Antivirus sagt nicht's da du ja alles abgesegnet hast. Layer 8 Problem eben.

Quote:
ich hab letztens ein backup gemacht auf einer externen festplatte, da muss ich jetzt wohl ein neues backup machen oder? laufe ich gefahr, wenn ich die festplatte anschließe, das ich meinen pc wieder infiziere und reicht es wenn ich auf der festplatte den alten ordner mit dem versuchten backup lösche?
Kommt drauf an, von was hast du n' BackUp ? Wenn es nur Dokumente sind dann kannst du es mit nem Antivirus scannen und reinigen lassen (aber lieber nochmal n BackUp). Wenn du einfach alles Sicherst... ja dann würde ich es durch einen jetztigen BackUp ersetzen ^^

Sag wenn's was neues gibt,
04/14/2016 00:11 GoodFlood3#8
Okay, danke schonmal, dann werde ich aufjedenfall die Tage ein neues Backup machen:)

Noch jemand eine Meinung dazu ob da gefährliche Maleware oder so dabei war?

mfg.
04/14/2016 08:33 Ares#9
Wo siehst du in den Logs Malware? Also ich seh keine.

Security Essentials sind btw Müll, da kannst du auch gleich gar nichts laufen lassen.
04/14/2016 14:56 GoodFlood3#10
Also diese dateien/programme wurden ja von anti-malware programmen gefunden.
Ihr denkt also da war nichts gefährliches dabei?

Was soll ich denn anstatt MSE lieber nehmen?
04/14/2016 16:34 Ares#11
Das ist höchstens irgendein Junk, aber keine Malware.

Kommt drauf an, ob du etwas ausgeben willst oder nicht. Bezahlte AV-Programme haben meistens eine etwas bessere Erkennungsrate. Kostenlos entweder Avast oder Avira. Wenn du Geld ausgeben willst, ist F-Secure eine gute Option.
04/14/2016 16:37 GoodFlood3#12
okay, danke:)