Hi!
Ich möchte endlich mal mit c++ nen bot schreiben und scheitere doch tatsächlich schon am wichtigsten punkt ... das simulieren der tastendrücke ..
Ich weiss dass man es mit keybd_event bzw der neueren funktion SendInput machen kann, das will ich aber nich. Ich will nämlich gleich dass das teil auch im hintergrund arbeiten kann. Sprich Game minimieren und bot funzt trotzdem.
Also nehm ich PostMessage. Is doch richtig oder? Wenn nich haut mir gleich aufn deckel xD
Wenn doch dann kommt jetz der hammer .. mein code =P
Das hab ich mir durch gefühlte 1000 stunden googlen, foren durchlesen und MSDN studieren zusammengereimt und der Compiler sacht au nix. (Btw ich benutze MS Visual Studio 2008)
das hTar.hWnd ist aus einer meiner klassen die von einer funktion gefüllt wird die fensterhandle, prozess id usw. alles ausliest.
Naja wenn ich die Funktion nun aber aufrufe in etwa so:
Sacht der compiler zwar immernoch nichts, das prog läuft auch super durch aber gesendet wird die Taste A trotzdem nich. Also .. keine ahnung ob sie gesendet wird auf jeden fall kommt sie im Editor nich an, den benutz ich nämlich um das zu testen ^^
Kann mir jmd auf die sprünge helfen?? weiss nichmehr weiter <.<
Danke im voraus
lg
Ich möchte endlich mal mit c++ nen bot schreiben und scheitere doch tatsächlich schon am wichtigsten punkt ... das simulieren der tastendrücke ..
Ich weiss dass man es mit keybd_event bzw der neueren funktion SendInput machen kann, das will ich aber nich. Ich will nämlich gleich dass das teil auch im hintergrund arbeiten kann. Sprich Game minimieren und bot funzt trotzdem.
Also nehm ich PostMessage. Is doch richtig oder? Wenn nich haut mir gleich aufn deckel xD
Wenn doch dann kommt jetz der hammer .. mein code =P
Code:
void KeySend(BYTE KEY, DWORD DELAY)
{
UINT scan;
LPARAM lparam;
scan = MapVirtualKey( KEY, 0 );
lparam = 0x00000001 | (LPARAM)( scan << 16 );
PostMessage(hTar.hWnd, WM_KEYDOWN, KEY, lparam);
Sleep(DELAY);
scan = MapVirtualKey( KEY, 0 );
lparam = 0xC0000001 | (LPARAM)( scan << 16);
PostMessage(hTar.hWnd, WM_KEYUP, KEY, lparam);
}
das hTar.hWnd ist aus einer meiner klassen die von einer funktion gefüllt wird die fensterhandle, prozess id usw. alles ausliest.
Naja wenn ich die Funktion nun aber aufrufe in etwa so:
Code:
KeySend(0x42,10);
Kann mir jmd auf die sprünge helfen?? weiss nichmehr weiter <.<
Danke im voraus
lg