Direkter Download Link

04/11/2016 14:44 I´mNew#1
Wie ist es möglich Dateien Hochzuladen und wenn man diesen Link eingibt, das die Datei sofort heruntergeladen wird?
04/11/2016 14:51 ZENS!ERT#2
Ja ist es, kenne es von früher, weiß aber nicht mehr genau auf welcher Website du das hoch lädst.

Hast du denn schon versucht danach zu googeln?
04/11/2016 14:59 Afrozilla#3
Beispiel:
Bei Seite ABC kannst du mit einem Klick auf "Jetzt downloaden" das Programm XYZ herunterladen. Statt auf "Jetzt downloaden" mit der linken Maustaste zu klicken, machst du das mit der rechten Maustaste. Ein Menü öffnet sich und wählst "Link kopieren" (o.ä.) aus & fügst den in der Zwischenlage gespeicherten Link irgendwo ein.

Meist enden diese Links mit z.B. ".zip" (sofern es eine ZIP Datei ist. Also in dem Falle: https://abc.blablablabla.xyz.zip

Edit:
Ansonsten in irgendeine Cloud (Dropbox, Mega, etc.) oder einen Fileshare Dienst (uploader, zippyshare, etc.) hochladen und den Direkten Downloadlink kopieren (& vermutlich irgendwo einfügen).
04/11/2016 15:11 I´mNew#4
ich möchte das am liebsten über meinen eigenen Server machen
04/11/2016 15:25 Chicken.ShooT#5
Na du brauchst zu allererst einen Webserver wie Apache, Nginx etc.
Dann lädst du die Datei in das Dokumenten-Verzeichnis des Webservers und rufst es dann mit [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] oder [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] im Browser auf. Falls Leerzeichen im Dateinamen sind ersetzt du sie im Link mit %20.
04/11/2016 16:18 Nevada'#6
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Na du brauchst zu allererst einen Webserver wie Apache, Nginx etc.
Dann lädst du die Datei in das Dokumenten-Verzeichnis des Webservers und rufst es dann mit [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] oder [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] im Browser auf. Falls Leerzeichen im Dateinamen sind ersetzt du sie im Link mit %20.
Die Leerzeichen brauchst du garnicht ersetzten, das macht der Browser automatisch soweit ich weiss :D
04/11/2016 16:25 Chicken.ShooT#7
Stimmt, hast recht. Naja, alte Angewohnheit. :D
04/11/2016 21:14 FI0w#8
Dropbox einfach am Ende die 0 zu einer 1 Machen dann lädt es runter sofort man den Link öffnet.