Kali Linux installieren

04/10/2016 14:03 Hamtero#1
Hallo,
bräuchte mal Hilfe bei der Installation von Kali Linux.
Hab das Problem, dass wenn ich das setup.exe starten will eine Fehlermeldung kommt, dass: "this program doesn't support windows 6.2.9200 SP0 yet"
Und ich finde auch nirgends eine Lösung dafür.
Btw ich benutze Windows 10.
04/10/2016 14:04 Hurt Locker#2
Was für eine Setup.exe soll das denn bitte sein?
04/10/2016 14:12 Hamtero#3
Hier ein Bild:
04/10/2016 19:35 Hurt Locker#4
Seit wann kann man ein Linux OS mit einem Setup installieren? Lad dir einfach eine ISO runter, brenn diese auf eine CD oder mach einen bootbaren USB Stick und boote davon.
04/10/2016 19:49 Hamtero#5
ja wenn ich vom usb booten will dann kommt die meldung es wurde kein betriebsystem gefunden..
04/10/2016 19:52 Aozora#6
Lad dir doch ein VMWare Image runter und lass es auf der virtuellen Maschine laufen.
- Problem Solved
04/10/2016 20:11 Der-Eddy#7
Quote:
Originally Posted by Hurt Locker View Post
Seit wann kann man ein Linux OS mit einem Setup installieren? Lad dir einfach eine ISO runter, brenn diese auf eine CD oder mach einen bootbaren USB Stick und boote davon.
Ich meine das wenn man z.B. einen Ubuntu Installations Stick/CD unter Windows startet man ein Setup bekommt welches zeigt wie man genau Ubuntu installiert

Kali hat übrigens eine gute Dokumentation für genau diesen Fall: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Solltest du danach es immer noch nicht hinbekommen würde ich dir dringend von Kali abraten
Kali Linux ist ein kompliziertes Pentesting OS und nicht dafür da um Schindluder zu treiben
04/15/2016 08:15 alg0r!thm#8
Lass mich raten du willst ein ganz toller und mächtiger Hacker werden, richtig?!
Lass es! Und falls du dich einfach nur für Linux interessierst oder dich wirklich mit Penetrationstests bzw. ethischem Hacken auseinandersetzen willst, dann würde ich es dir wärmstens ans Herz legen, dich erstmal einmal im allgemeinen mit unixioden Betriebsystemen zb. Debian (worauf Kali aufsetzt) auseinanderzusetzen, bevor du dir an Kali die Zähne ausbeißt. Und weiterhin versuchst Kali unter Windows über eine .exe auf deinem Rechner zu installieren.
04/16/2016 12:46 Aozora#9
Quote:
Originally Posted by alg0r!thm View Post
Lass mich raten du willst ein ganz toller und mächtiger Hacker werden, richtig?!
Lass es ihm doch mal versuchen xD