Button's Ausschalten

04/09/2016 22:03 slipknot009#1
Guten Abend,

Ich habe folgendes Problem,

Ich habe dieses Inventar Design, was aber leicht buggy ist ,

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Dort sieht alles normal aus aber schau ich jedoch mit dem GM ACC in sein Inventar ( Ausrüstung anschauen )
sehe ich jedoch das er 2 Ringe an hat :

Folgende Frage wie kann ich die ( Unsichtbaren ) aber doch vorhandenen Slots ( die Oberen 2 ) entfernen bzw so ausschalten das dort kein Item mehr hingelangt ?
04/09/2016 22:13 mrapc#2
entferne sie aus deinem Code.
Zum einen aus der inventorywindow.py die sich im locale_de archiv befindet:
Code:
                                        {"index":EQUIPMENT_START_INDEX+0, "x":37, "y":35, "width":32, "height":64},		## Rustung
                                        {"index":EQUIPMENT_START_INDEX+1, "x":37, "y":1, "width":32, "height":32},		## Helm
                                        {"index":EQUIPMENT_START_INDEX+2, "x":37, "y":136, "width":32, "height":32},	## Schuhe
                                        {"index":EQUIPMENT_START_INDEX+3, "x":74, "y":65, "width":32, "height":32},		## Armband
                                        {"index":EQUIPMENT_START_INDEX+4, "x":0, "y":2, "width":32, "height":96},		## Waffe
                                        {"index":EQUIPMENT_START_INDEX+5, "x":117, "y":84, "width":32, "height":32},	## Halskette
                                        {"index":EQUIPMENT_START_INDEX+6, "x":117, "y":51, "width":32, "height":32},	## Ohrringe
                                        {"index":EQUIPMENT_START_INDEX+7, "x":0, "y":105, "width":32, "height":32},		## LinkerRingSlot
                                        {"index":EQUIPMENT_START_INDEX+8, "x":74, "y":105, "width":32, "height":32},	## RechterRingSlot
                                        {"index":EQUIPMENT_START_INDEX+9, "x":116, "y":1, "width":32, "height":32},		## PfeilSlot
                                        {"index":EQUIPMENT_START_INDEX+10, "x":74, "y":34, "width":32, "height":32},	## Schild
                                        {"index":item.EQUIPMENT_BELT, "x":37, "y":102, "width":32, "height":32},		## Gurtel
und das gleiche solltest du ggf auch noch einmal in der uiinentory.py machen.
Da kann ich dir aber auf die schnelle nicht die entsprechende Zeile Code geben.
04/09/2016 22:33 slipknot009#3
welcher von den 10 sind nun die 2 Ring slots oberhalb des Inventars? weil die 2 unteren sollen ja bleiben

PS: in der Uii.......
währe das diese zeile?
04/09/2016 23:10 mrapc#4
Quote:
Originally Posted by slipknot009 View Post
welcher von den 10 sind nun die 2 Ring slots oberhalb des Inventars? weil die 2 unteren sollen ja bleiben

PS: in der Uii.......
währe das diese zeile?
1.) Versuchs anhand der Position abzuschätzen so habe ich das auch gemacht.
der Aufbau ist noch recht normal kommentiere die Unterschiedlichen Slots einfach mal aus dann siehst du ja was es so bewirkt.

2.) Nein sieht mir nicht richtig aus
04/10/2016 09:54 slipknot009#5
mir fällt grad ein in der inventorywindow.py muss ich es garnicht endfernen da es ja garnicht in den Design angezeigt wird , muss lediglich es in der uii....py finden was ich bis jetzt noch nicht gefunden habe , weiß es vllt jemand ?
04/10/2016 18:00 .Sεℜio×™#6
Du musst nicht nur die Buttons grafisch entfernen, sondern die komplette Funktion, sonst gehen die Ringe immer noch anzuziehen und das hat mrapc eigentlich schon gesagt. Musst du mal in den Dateien die was mit dem Inventar zutun haben suchen :)