2 Betriebssysteme installiert -1 löschen

04/09/2016 17:51 Mαhdin#1
Hallöe.
Habe mir heute mal seit langem überlegt, dass ich mir Win 10 zulegen könnte.
Hatte Vista, wollte natürlich erstmal Win 7 haben.
Youtube, Google alles gefragt.. ISO Datei auf DVD gebrannt, nie geklappt obwohl eingestellt ist, dass der Laptop die CD als erstes beim Start ausführen soll.
Dann hab ich nur den Installationssetup ausgeführt. Jetzt habe ich zwar Vista & 7, kann auch auswählen was am Start ausgeführt werden soll, aber ich hätte Vista gerne ganz gelöscht. Ohne CD o.ä. um 7 neu zu installieren.
Geht sowas? Wie?
Den Windows.old Ordner habe ich schon gelöscht.
Den Windows Vista Ordner in C: will er mich nicht löschen lassen.
Grüße :)
04/09/2016 17:57 sumka#2
Um vista aus dem start zu bekommen, musst du dein bootmenü bearbeiten.
geht z.b. mit EasyBCD

um den vista ordner zu löschen brauchst du die rechte dafür, am besten unter eigenschaften -> sicherheit -> erweitert -> dich zum besitzter ernennen

viel erfolg
04/09/2016 18:30 Mαhdin#3
Quote:
Originally Posted by sumka View Post
Um vista aus dem start zu bekommen, musst du dein bootmenü bearbeiten.
geht z.b. mit EasyBCD

um den vista ordner zu löschen brauchst du die rechte dafür, am besten unter eigenschaften -> sicherheit -> erweitert -> dich zum besitzter ernennen

viel erfolg
Vielen Dank,
Rechte hab ich mir schon gegeben, wird trotzdem noch angezeigt, dass ich nicht ale Rechte habe bzw mir die gegeben werden müssen
04/10/2016 21:59 papierkorp#4
Um Vista aus dem Start zu kommen kannst du die "msconfig" öffnen (dazu in Windows nach "ausführen" suchen und dann "msconfig" eingeben)

Dort zum Reiter "Start" oder "Boot" navigieren:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

und hier müssten dann beide Betriebssystem angezeigt werden, einfach Vista löschen.

Zum löschen des Ordner könntest du auch ein Programm verwenden. z.B. den Unlocker: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ,sollte das mit dem Besitzer ändern nicht funktionieren.