Items aus Truhen

04/07/2016 21:02 xthekarek#1
Hallo,

ich wollte mal fragen wie ich das hin bekomme das die Items aus der Truhe direkt auf das andere Item stackt.
Den bei mir ist das so das es einfach nicht drauf geht nur daneben aber man kann die Items manuell stacken.

Screen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

04/08/2016 17:11 Benhero#2
Solltest du so machen können...
Code:
local iGiveCount = 5
local iCount = pc.count_item(iCount)
pc.remove_item(vnum, iCount)
pc.give_item2(vnum, iCount + iGiveCount)
das ist nur ein Beispiel.. habe schon lange nicht mehr gequestet.. deswegen kann es fehler enthalten. Außerdem müsstest du darauf achten das es nicht mehr als 200 stück sind wenn du die neuen hinzufügst. Ansonsten Würde noch eine schleife nötig werden.

Grüße
04/08/2016 22:06 Mr. 'Avenue™#3
Oder einfach die special_item_group.txt bearbeiten :)
04/09/2016 23:49 Samael#4
Das liegt weder an der Quest noch an der special_item_group. Das liegt daran das es "itemshop" items sind. Du musst sie per Datenbank auf flag 4 setzen und den antiflag auf 0. Das ist bei manchen items etwas heikel da sie dann nicht mehr richtig funktionieren. Musst du probieren. Sollten sie noch gehen sollten die auch danach korrekt stapelbar sein. Ist das gleiche prinzip wie bei Steinen.
04/10/2016 02:38 SolWayne#5
In MySQL die Truhe auf Type 23 stellen und über die Special Item machen ist am einfachsten wen du via Quest willst Type 18

Bitte nicht wundern schreibe sie dir über Handy

Ohne lvl Angabe natürlich einfach nur (when 50512.use begin)

So sollte es wunderbar funktionieren
Wegen auto Stack flag auf 20 einstellen

Mit freundlichen Grüßen

Solwayne
04/10/2016 02:44 MQTT.#6
Quote:
Originally Posted by SolWayne View Post
In MySQL die Truhe auf Type 23 stellen und über die Special Item machen ist am einfachsten wen du via Quest willst Type 18

Bitte nicht wundern schreibe sie dir über Handy

Ohne lvl Angabe natürlich einfach nur (when 50512.use begin)

So sollte es wunderbar funktionieren

Mit freundlichen Grüßen

Solwayne
er möchte wissen wie er Items, die aus Truhen kommen sich direkt mit anderen stapeln, nicht wie man es einstellt, was aus welcher Truhe kommt.