iTunes von HDD aus benutzen

04/06/2016 15:28 mosu'#1
Hallo,

habe eine SSD und eine HDD als backup.
Möchte jetzt aber iTunes von der HDD aus benutzen um mein iphone zu synchronisieren ohen dass alle Daten auf der HDD verschwinden. Wie kann ich das am besten anstellen? Würde auch iTunes von der HDD auf die SSD ziehen, falls nötig.

Mfg

mosu
04/07/2016 02:15 mrapc#2
Moment verwirrung iTunes ist auf der SSD und du willst das die Daten von iTunes erhalten bleiben?
Oder du hast Angst das wenn du iTunes deinstallierst und es auf der HDD neu installierst dir deine Daten die auf der HDD sind verloren gehen (was eigentlich nicht passieren kann es sei denn du hast das Pech das in dem Moment deine Festplatte springt)

Aber wenn iTunes bereits auf der HDD ist kannst du es von daaus wie gewohnt benutzen.

War die HDD vorher deine Primärfestplatte und hatte den Buchstaben C? und heißt jetzt anders dann kann es natürlich sein das bestimmte Verweise nicht mehr stimmen, dann musst du:
- Bibliotheken neu laden oder
- das Programm neu installieren
dabei werden deine Lieder nicht gelöscht zumindest nicht wenn du das nicht auswählst.
04/07/2016 19:29 mosu'#3
Quote:
Originally Posted by mrapc View Post
Moment verwirrung iTunes ist auf der SSD und du willst das die Daten von iTunes erhalten bleiben?
Oder du hast Angst das wenn du iTunes deinstallierst und es auf der HDD neu installierst dir deine Daten die auf der HDD sind verloren gehen (was eigentlich nicht passieren kann es sei denn du hast das Pech das in dem Moment deine Festplatte springt)

Aber wenn iTunes bereits auf der HDD ist kannst du es von daaus wie gewohnt benutzen.

War die HDD vorher deine Primärfestplatte und hatte den Buchstaben C? und heißt jetzt anders dann kann es natürlich sein das bestimmte Verweise nicht mehr stimmen, dann musst du:
- Bibliotheken neu laden oder
- das Programm neu installieren
dabei werden deine Lieder nicht gelöscht zumindest nicht wenn du das nicht auswählst.
Korrekt, meine HDD war meine Primärfestplatte und heißt jetzt F. SSD ist jetzt meine C Festplatte und iTunes ist auf der HDD. Inwiefern kann ich die Bibliothek neu laden?
04/07/2016 19:43 mrapc#4
Du kannst auf datei-> Ordner zur Mediathek hinzufügen
deine Datein neu rein laden, sofern denn iTunes überhaupt noch startet.
Lieder die iTunes nicht findet kann es entsprechend nicht Syncronisieren und fliegen aus der Mediathek raus.
Was du nicht drücken solltest ist Mediathek organisieren, denn das zieht er dir alles auf deine SSD in den iTunes Media Ordner.

Auf Bearbeiten->Einstellungen->Erweitert kannst du den Pfad aber ändern, das solltest du tun und ihn irgendwo auf deine HDD legen. Hier werden üer iTunes gekaufte Lieder abgelegt. gerippte CDs etc.
04/08/2016 14:35 sumka#5
Moin,

navigiere auf der HDD nach

\Users\username\My Music\iTunes

und kopiere den Inhalt auf die SSD in den selben Ordner.

Dann müsste wieder alles so aussehen wie vorher