Netzwerkadapter versehentlich deinstalliert

04/05/2016 21:29 xprositiivz#1
Moin moin!

Ich habe beim Laptop ( HP Pavilion 15, Windows 10) aus Versehen den Netzwerkadapter ( Realtek irgendwas) deinstalliert. Nun wird mir dieser nicht mehr im Geräte Manager angezeigt. Wenn ich den passenden Treiber herunterlade, sagt er mir "Cant find Network adapter, deep sleep mode irgendwas". Ich weiß nun nicht wie ich es hinbekomme, sodass ich wieder LAN nutzen kann. Wlan funktioniert einwandfrei :)

Hoffe hier ist jemand der helfen kann.
04/06/2016 08:32 Starboy'#2
Ich hatte zwar noch nie ein derartiges Problem aber bei mir war der adapter schonmal deaktiviert und durch einfache Problembehandlung wurde der wieder aktiviert, wenns garnicht geht einfach windows neu aufsetzten würde ich sagen :s
04/06/2016 08:40 Steamy™#3
"Deep Sleep Mode" ist nur über das Bios zu aktivieren bzw zu deaktivieren, öfters genutzt in Unternehmen in denen den Mitarbeitern absolut kein Zugriff auf irgendwelche Netzwerke haben sollen aus Sicherheitstechnischen Gründen.
So etwas kann meine Wissens nach aber auch durch Fehler des Systems durchaus automatisiert voranschreiten.
In diesem Thread solltest du die Lösung zu deinem Problem finden.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Google hilft im Übrigen auch immer!
04/06/2016 08:51 Paniikk.#4
Du kannst mehrere Dinge ausprobieren:
  • Falls du den Realtek-Treiber runtergeladen hast, schau nach ob es einen Atheros-Treiber fuer deine Karte gibt. Lade ihn runter & probier es nochmals mit diesem Treiber.
  • Schau im Bios nach ob die LAN-Verbindung aktiviert ist oder nicht. Falls nicht aktiviere sie.
  • Wenn die Karte wieder im Geraete-Manager auftaucht - Rechtsklick auf die Netzwerkkarte -> Eigenschaften -> Energieverwaltung -> "Computer kann das Geraet ausschalten, um Energie zu sparen" deaktivieren.

Falls das alles noch nichts geholfen hat post nochmals hier im Thread oder schreib eine PN.

cheerz.
04/07/2016 19:23 Krotus#5
#moved…