Was bringt dem Hersteller eine Cashback Aktion? Zb. im Hardwarebereich sieht man es oft, jetzt grade auch: Mainboard XY von MSI kaufen, später 50€ zurückbekommen. Was bringt das? Warum nicht direkt 50€ billiger anbieten?
Meinst Payback? Das ist was ganz anderes. Payback zielt auf die Sammelwut der Kunden und nicht darauf kurzfristig ein Produkt zu promoten. Payback lohnt sich auch wirklich nur wenn man aktiv sammelt und die Karte bei jedem Kauf nutzt. Du kriegst z.B. bei Rewe pro 2€ Einkauf 1 Punkt und 1 Punkt sind umgerechnet 1 Cent. Du musst also alleine für 1€ schon 200€ einkaufen. Es lohnt sich also nur wenn du wirklich über lange Zeit deiner Sammelwut nachgehen willst.Quote:
Und wofür gibt es dann die Cashbackkarten, nach denen an jeder Kasse gefragt wird? Also bekommt man die Bonität doch direkt auf die Karte oder nicht? Ich halte selber nichts von solchen Sachen.
Wobei es bei Payback eher so ist das es "nice to have" ist, wenn mal wieder ein Großeinkauf ansteht ist es ja nicht schlimm wenn man ein paar Punkte auf sein Payback Konto kriegt.Quote:
Meinst Payback? Das ist was ganz anderes. Payback zielt auf die Sammelwut der Kunden und nicht darauf kurzfristig ein Produkt zu promoten. Payback lohnt sich auch wirklich nur wenn man aktiv sammelt und die Karte bei jedem Kauf nutzt. Du kriegst z.B. bei Rewe pro 2€ Einkauf 1 Punkt und 1 Punkt sind umgerechnet 1 Cent. Du musst also alleine für 1€ schon 200€ einkaufen. Es lohnt sich also nur wenn du wirklich über lange Zeit deiner Sammelwut nachgehen willst.
Es ist ja so nice to have die eigenen Einkäufe praktisch protokollieren zu lassen. Wann, Wo, Was, Für welchen Betrag. Es mag Leute geben, denen das nichts ausmacht, aber mir wärs das für ein paar lächerliche Prämien nicht Wert.Quote:
Wobei es bei Payback eher so ist das es "nice to have" ist, wenn mal wieder ein Großeinkauf ansteht ist es ja nicht schlimm wenn man ein paar Punkte auf sein Payback Konto kriegt.