WIN10 bootet nicht von SSD

04/03/2016 18:18 mosu'#1
Hallo,

habe mir einen Samsung 850 EVO 500gb gekauft und Windows 10 clean drauf installiert mit einer iso datei. Davor habe ich die HDD entfernt.
Habe auch mit rufus mein USB Stick formatiert.
Nun habe ich das Problem, dass der PC nicht von der SSD bootet sondern vom Windows Boot Manager. (Boot Reihenfolge ändern bringt nichts).

Datenträgerverwaltung Screenshot:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/03/2016 18:38 Lasch24#2
Wo genau liegt denn nun das Problem?
Das System befindet sich auf der SSD, kannst du ohne die "Boot-Repair-Disk" nicht booten?

Das Verhalten ist für ein EFi-System üblich und unbedenklich, solange du das System auf der SSD nicht auf einem anderem PC verwenden möchtest.
04/03/2016 19:21 mosu'#3
Quote:
Originally Posted by Lasch24 View Post
Wo genau liegt denn nun das Problem?
Das System befindet sich auf der SSD, kannst du ohne die "Boot-Repair-Disk" nicht booten?

Das Verhalten ist für ein EFi-System üblich und unbedenklich, solange du das System auf der SSD nicht auf einem anderem PC verwenden möchtest.
Hab Win10 auf einem USB stick. Kann das auch ohne booten. Aber in den Boot Optionen im UEFI wird mir angezeigt, dass es von Windows Boot Manager aus bootet und nicht von der SSD.

Boot Priorities:
1. Windows Boot Manager
2. SSD
04/04/2016 22:57 papierkorp#4
Stell mal im Bios auf den AHCI Modus um.
04/07/2016 19:29 mosu'#5
Quote:
Originally Posted by papierkorp View Post
Stell mal im Bios auf den AHCI Modus um.
Hab ich gemacht.
War alles mein Fehler.

Kann geclosed werden.
04/08/2016 11:26 Ares#6
Quote:
Originally Posted by mosu' View Post
Hab ich gemacht.
War alles mein Fehler.

Kann geclosed werden.
Einfach [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] reporten mit entsprechender Notiz.

#closed