|HILFE| Logitech Software Problem |HILFE|

04/01/2016 20:03 Tapetenhobel#1
Moin Moin leute, ich hoffe es gibt hier jemanden der mir evtl. helfen kann.

Ich habe folgendes Problem....

Ich habe mir gestern, die unglaublich tolle... Logitech G910 Orion Spark gekauft und besitze seit einigen Jahren das Headset "G930 Wireless", ebenfalls von Logitech.

Nunja, diese, unglaublich tolle Tastatur, benötigt für die Beleuchtung natürlich auch eine Software, ebenfalls das G930 für den 7.1 Surround Sound..

Ich, so schlau wie ich doch bin, denk mir natürlich "Hach, installieren wir mal die richtigen Treiber für die Tastatur, damit auch alles wunderbar läuft" und tue dies dann auch, merke jedoch schnell das was nicht stimmt.

Software ist auf dem aktuellsten Stand, jedoch wird das Headset nun nicht mehr erkannt, somit hören sich alle im Teamspeak anders und beschissen an..

Software deinstalliert, neu drauf gespielt und es wird immer nur das Keyboard erkannt. Der Sound ist somit, ich nenne es mal "Dead"

Auf google finde ich leider nur das die "Gaming" Reihe einen allgemeinen Treiber hat. So ist das auch auf der Logitech Website hinterlegt, für beide Geräte die selben Treiber.

Bis vor dem Software update ging alles noch ohne Probleme, gleicher USB Port wird genutzt, PC wurde mehrere male rebootet, alles erfolgslos.

Hat jemand ähnliche Erfahrung machen müssen oder eine Idee die mir vielleicht weiter helfen kann? Ich dreh hier bald durch, 2 Geräte die je 200,-€ kosten lassen sich nicht parallel benutzen oder was? Sowas von Logitech?

System = Win7 pro 64bit
mfg Tapetenhobel
04/01/2016 21:09 Daikota#2
Moin,

hatte mal ein ähnliches Problem als ich meine Maus von logitech bekommen habe.

Bei mir hat es geholfen das Headset auszuschalten, den Wireless Stecker abzuziehen, das Ladekabel vom Computer zu trennen.
PC ausgeschalten und dann in umgedrehter Reihe wieder anzuschließen.
Also Ladekabel, Wireless Stick und dann dasHeadset ans Ladekabel und anschließen.

Und dann hat das Programm es erkannt.
04/02/2016 10:26 Tapetenhobel#3
Quote:
Originally Posted by Daikota View Post
Moin,

hatte mal ein ähnliches Problem als ich meine Maus von logitech bekommen habe.

Bei mir hat es geholfen das Headset auszuschalten, den Wireless Stecker abzuziehen, das Ladekabel vom Computer zu trennen.
PC ausgeschalten und dann in umgedrehter Reihe wieder anzuschließen.
Also Ladekabel, Wireless Stick und dann dasHeadset ans Ladekabel und anschließen.

Und dann hat das Programm es erkannt.
Habe es mal getestet, leider ohne erfolg... :(
04/03/2016 14:45 Playsier#4
Evtl. mal probieren eine ältere Version der Gaming Software zu installieren? Hat bei mir jedenfalls geholfen.
04/06/2016 20:03 Tapetenhobel#5
Quote:
Originally Posted by Playsier View Post
Evtl. mal probieren eine ältere Version der Gaming Software zu installieren? Hat bei mir jedenfalls geholfen.
funktioniert auch nicht richtig, ich werde mal einen Logitech Vertreter darauf ansprechen, ich hab da so meine "Kontakte"

Werde dann, sobald dies erfolgt ist, ein update posten. :)

Danke an alle!