Lan Verbindung wird nicht aufgebaut

03/31/2016 22:42 Apocalyptum#1
Moin epvp com.

Hab seit heute meine neue Leitung von 1u1 geschaltet bekommen.
Wlan funktioniert ohne Probleme, aber ich bekomme keine Lan Verbindung hergestellt. An meinem Laptop funktioniert es wunderbar. Mehrere Kabel probiert, Fix It von Microsoft ausgeführt, Adapter Einstellungen 1. auf automatisch beziehen gemacht (nichts geklappt) 2. die IP Adresse und Standardgateway aus cmd - ipconfig /all bezogen und manuell eingetragen, ebenfalls kein Unterschied.
Ich habe Windows 7

Screenshots:

ipconfig /all:

Hoffe mir kann geholfen werden.
Liebe Grüße~
04/02/2016 19:45 Freeze#2
Also du hast eine direkte LAN Verbindung zu deiner FritzBox? Router Einstellungen alle richtig?

Eventuell hilft dir das weiter [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/03/2016 19:35 Apocalyptum#3
Quote:
Originally Posted by Freeze™ © View Post
Also du hast eine direkte LAN Verbindung zu deiner FritzBox? Router Einstellungen alle richtig?

Eventuell hilft dir das weiter [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ja, was die Router Einstellungen betrifft wie schon gesagt, habe ich es mit meinem Laptop probiert wo alles ohne jegliche Probleme lief, also kann der Router nicht falsch eingestellt sein. Und diese Tipps habe ich alle ausprobiert, es funktioniert trotzdem nicht...
04/03/2016 19:47 mersense#4
Hallo, kannst du einmal Rechtsklick auf den Gerätemanager machen in der Computerübersicht ( Start -> Computer Rechtsklick -> Eigenschaften ) Und mal schauen ob da etwas nicht installiert ist bzw. mit einem gelben Ausrufezeichen versehen ist?

Normalerweise steht wo bei dir "Tap Windows Adapter V9" die Herstellerbezeichnung deiner Lan Karte.

Tap Windows Adapter V9 ist normalerweise ein virtueller Netzwerkadapter.
04/03/2016 19:51 Apocalyptum#5
Quote:
Originally Posted by mersense View Post
Hallo, kannst du einmal Rechtsklick auf den Gerätemanager machen in der Computerübersicht ( Start -> Computer Rechtsklick -> Eigenschaften ) Und mal schauen ob da etwas nicht installiert ist bzw. mit einem gelben Ausrufezeichen versehen ist?

Normalerweise steht wo bei dir "Tap Windows Adapter V9" die Herstellerbezeichnung deiner Lan Karte.

Tap Windows Adapter V9 ist normalerweise ein virtueller Netzwerkadapter.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Jetzt bin ich verwirrt :confused::confused:
04/03/2016 19:56 Freeze#6
Dann sind die Treiber für deinen "Ethernet-Controller" nicht richtig installiert.

04/03/2016 19:58 mersense#7
Ach man, noch mehr als gedacht :D.

Dein kompletter Chipsatz Treiber wurde nicht installiert. Dein USB 3.0 Controller oder Cardreader auch nicht.

Deswegen funktioniert deine Lan Verbindung auch nicht, weil Windows gar keine "hat".

Weißt du zufällig deinen Mainboardnamen?

Wenn nicht CPU-Z runterladen, öffnen, auf den Reiter Model und den Namen hier rein poste. Suche dir dann die passenden Links raus :)
04/03/2016 20:01 Apocalyptum#8
Ich hasse Windows... ich hatte damals definitiv Chipsätze installiert. Bin gerade nochmal auf die ASRock Seite und hab mir alles neu runtergezogen. Es funktioniert jetzt, vielen Dank :)

Welches davon wäre denn der Cardreader?
04/03/2016 20:03 mersense#9
Ah ok sehr gut, fröhliches surfen mit der neuen Leitung :P