Equipment für Internetradio

03/30/2016 20:00 Pr3xx0r#1
Guten Abend,

vorerst nehmt es mir nicht übel, wenn es eine passende Section für meine Frage gibt. Dann einfach dahin moven :)

Meine Frage lautet, welche "Geräte" man benötigen würde, um bei einem Internetradio moderieren zu können. Ich habe ein bisschen gegoogelt und einzelne Komponenten gefunden (oder ganze Pakete wie das [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ). Gerne möchte ich aber gerne wissen, ob hier jemand ist, der mir das ein bisschen genauer erklären könnte, da es mich schon sehr interessiert.

Lieben Gruß

Pr3xx0r
03/30/2016 20:20 EseTNoD#2
Braucht man in der heutigen Zeit überhaupt noch spezielles Zeug?

Läuft doch eh über Sam Broadcaster ( Programm ) + Mikrofon, wenn man ein einfaches
Radio betreiben möchte, oder nicht?
03/31/2016 10:49 ~234er~#3
Quote:
Originally Posted by Pr3xx0r View Post
Guten Abend,

vorerst nehmt es mir nicht übel, wenn es eine passende Section für meine Frage gibt. Dann einfach dahin moven :)

Meine Frage lautet, welche "Geräte" man benötigen würde, um bei einem Internetradio moderieren zu können. Ich habe ein bisschen gegoogelt und einzelne Komponenten gefunden (oder ganze Pakete wie das [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ). Gerne möchte ich aber gerne wissen, ob hier jemand ist, der mir das ein bisschen genauer erklären könnte, da es mich schon sehr interessiert.

Lieben Gruß

Pr3xx0r
Es kommt drauf an, welches Internetradio.
Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten.
So ein Set brauchst du dir nicht unbedingt zulegen, reichen würde einfach auch ein Mikro (bzw. Headset mit Mikro) und ein Programm (von Radio zu Radio unterschiedliche Benutzeroberfläche).

Willst du dir ein Radio selbst machen?
- kannst selbst entscheiden, wie du es händelst

Oder willst du einem bestehenden I-netRadio beitreten?
- informier dich am besten dort bei anderen DJ's oder admins^^