Computeridentifizierung/ Tremorgames

03/29/2016 23:38 paaiiilox#1
Moin ich wollte mal fragen wie das so funktioniert, ich dachte ja immer es geht nur über die IP-adresse aber iwie lese ich öfters bei solchen offerseiten o.ä. dass man ja nur 1 account auf pc, ip... haben kann. Jetzt frag ich mich halt wie die das erkennen das es DER pc ist, nur über die ip oder gibts da noch was?

Andere frage: wenn ich den gleichen laptop benutze aber dafür eine andere ip adresse, könnt ich dann nen 2. account auf tremorgames machen ohne das die es merken?
03/29/2016 23:42 Der-Eddy#2
Dieser Blog Eintrag dürfte es wohl gut erklären: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Quote:
Browser is queried its agent string, screen color depth, language, installed plugins with supported mime types, timezone offset and other capabilities, such as local storage and session storage. Then these values are passed through a hashing function to produce a fingerprint that gives weak guarantees of uniqueness.
d.h. dein Browser teilt dem Webserver nicht nur deine IP mit sondern auch etliche andere Eckdaten die man zur Identifizierung nutzen kann
03/30/2016 10:23 paaiiilox#3
hmm und wenn ich nen anderen browser nehme? da steht ja das 20% mehrere fingerprints haben^^
03/30/2016 11:55 [uLow]TheCraftingMan#4
Habe früher für sowas immer eine VM, CCleaner und Proxy Server genutzt. Die VM gibt dir praktisch ein neues System und mit CCleaner kannst du bequem alle Cookies etc. Löschen. Die IP wechselst du indirekt über Proxys. Kannst natürlich auch immer deinen Router neustarten und so eine neue IP bekommen. Viele Router bieten im Webinterface auch eine Möglichkeit eine neue IP zu beziehen ohne das ganze Gerät neustarten zu müssen.