Ist WoW hacken illegal?

12/21/2009 00:31 chaosjager#1
Wie der titel sagt wollte ich fragen ob wow hacken nicht illegal ist?
12/21/2009 01:06 Uzgarel#2
Du verstößt klar gegen die AGB, EULA oder was auch immer Du zustimmst. Irgendwo steht auf jeden Fall was entsprechendes drin. Also Ja, es ist illegal.
12/21/2009 01:09 chaosjager#3
aber anscheinend hacken sehr viele wow was gibt es da für strafen?
12/21/2009 01:11 Horsedick.MPEG​#4
Accountban. Mehr nicht.
12/21/2009 01:13 chaosjager#5
ich hab mal gehört jemand hat dafür geld strafe und einer soll mal in knast gekommen sein
12/21/2009 01:13 Horsedick.MPEG​#6
Hast du wohl was falsches gehört.
12/21/2009 01:14 chaosjager#7
hmmm also geldstrafe oder sowas ähnliches kann da nicht passieren also ist es das selbe als würde man zum beispiel wolfteam hacken
12/21/2009 01:59 Lolhannes01#8
Quote:
Originally Posted by chaosjager View Post
hmmm also geldstrafe oder sowas ähnliches kann da nicht passieren also ist es das selbe als würde man zum beispiel wolfteam hacken
Ich würde um fast schon um geld wetten das dein "Cousin - Der Nartürlich aus deiner Phantasie entspringt gemeint hat du kannst dafür hinter gittern kommen :rolleyes:" Nartürlich. In China haben sogar 5 Gold Farmer Kinder schon mal Todesstrafe bekommen. Also ich persönlich hab fürs botten ja auch schon 1 Jahr Zuchthaus bekommen allerdings, hab ich in der Zeit 8 Chars hoch botten lassen :>

ALSO: Immer schön auf passen beim Ahcken (meinst du vielleicht kacken)?

Nein es wird dir nichts passieren.
12/21/2009 02:23 Determinismus#9
Quote:
Originally Posted by Uzgarel View Post
Du verstößt klar gegen die AGB, EULA oder was auch immer Du zustimmst. Irgendwo steht auf jeden Fall was entsprechendes drin. Also Ja, es ist illegal.
:facepalm:
12/21/2009 02:34 Noyze#10
Sobald du World of Warcraft zum ersten mal installiert hast wird dir wohl sicherlich aufgefallen sein das du einen 4 seiten langen Text runterscrollen musstest und du ihn aktzeptieren musstest.

Les dir den Text mal durch und dann darfst du nochmal fragen =)
12/21/2009 02:35 Crrrespo#11
Wenn du Pech hast, schießen sie dir in's Bein und häuten dich..
12/21/2009 11:42 Emoemo#12
Quote:
Originally Posted by chaosjager View Post
Wie der titel sagt wollte ich fragen ob wow hacken nicht illegal ist?
Ich frage mich immer noch was man unter WoW hacken verstehen soll...

Dissamblen ?
Memory reading / injecting ?
Direkter DB Zugriff ?

Außerdem ist je nach gewählter Option und Land zwischen Gesetz und AGB zu unterscheiden.
12/21/2009 13:20 Bobi1#13
Quote:
Originally Posted by Emoemo View Post
Ich frage mich immer noch was man unter WoW hacken verstehen soll...

Dissamblen ?
Memory reading / injecting ?
Direkter DB Zugriff ?

Außerdem ist je nach gewählter Option und Land zwischen Gesetz und AGB zu unterscheiden.
wenn er noch nicht mal weiß ob hacken illegal ist musst du sowas gar nicht fragen:rolleyes:
nein es nicht illegal das einzige was passieren kann das dein account gebannt wird mehr nicht.
12/21/2009 13:26 Uzgarel#14
Doch, es ist illegal da Du mit dem Klicken auf den "Akzeptieren" Button einen Vertrag mit Blizz eingehst.
Sie werden da nicht mehr unternehmen, als den Acc zu bannen, aber Du verstößt trotzdem gegen den Vertrag, womit deine Handlung illegal wird.
12/21/2009 13:41 DesperadoStrike#15
Sag mal was labert ihr denn für nen Käse?

Wenn ihr mit Hacken meint das Spiel zu Manipulieren zum eigenen Vorteil dann ist das nicht Illegal. Das ist ein Regelverstoß mehr nicht. Wer betrügt wird ausgesperrt. Wenn du mit deinen Freunden Mensch ärger dich nicht spielst und betrügst dann kommst du auch nicht ins Gefängnis sondern es gibt 2 möglichkeiten.

1. Du wirst zurückgesetzt und kriegst ne Verwarnung
2. Du darfst nichtmehr mitspielen

Bei WoW is das auch nix anderes.

Aber auch hier gibts Goldene Regeln :

Zitat Al Bundy: "Beschiss ist es erst wenns einer merkt."


Falls du jedoch mit Hacken das gewaltsame beschaffen von Passwörtern meinst indem du versuchst die Blizzard Server zu Hacken oder Trojaner an Scriptkiddys verteilst mit dem Ziel die Passwörter an dich zu reißen, dann ist das Illegal und du kannst je nach schwere Geldstrafe oder Knast bekommen.

Aber auch da gibts wieder Gesetze:

Du darfst laut dem deutschen Recht Schlösser knacken, solange du nichts beschädigst und/oder die Tür hinter dem Schloss nicht öffnest.

Heißt im Klartext:

Du darfst ein Schloss knacken, du darfst es nur nicht mitnehmen, es kaputtmachen, oder schauen, was das Schloss versperrt hat.