Welche VR Brille kauft ihr euch?

03/28/2016 22:14 Paxxe#1
Ich wollte mal wissen welche VR Brillen ihr euch kauft.
Ist halt ein komplett neues Erlebnis was Gaming angeht.

Ich werde wohl alle kaufen, um dann das perfekte für mich auszuwählen.
Kann dann auch bald mal ne kleine Bewertung der einzelnen hier schreiben.
03/28/2016 22:49 philipp582#2
Auf jeden Fall alle!

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/29/2016 13:21 MappleTV#3
Wieso ist die Originale von Oculus nicht aufgelistet? Die habe ich zu meinem S7 bekommen :)
03/29/2016 13:28 andii#4
Ich glaube diese!:

Aber nur wegen dem guten Kundenservice!

03/30/2016 01:54 Paxxe#5
Quote:
Originally Posted by MappleTV View Post
Wieso ist die Originale von Oculus nicht aufgelistet? Die habe ich zu meinem S7 bekommen :)
1. Ist die von Oculus aufgelistet.
2. Liste ich keine Low Teile fürs Handy auf, wie die Gear VR, welche Du meinst.

Geht hier nur um PC VR Brillen.
03/30/2016 02:12 Pyrolex#6
Kaffee trinkend abwarten - wahlweise auch türkischen Schwarztee - und sehen, welche der Brillen sich im Laufe der Zeit am stärksten auf dem VR-Markt etabliert und welche am besten bei den Kunden ankommt (Stichwort: Kundenrezensionen), im Anschluss daran wäre eine VR-Brille der Anschaffungs- und Kaufüberlegung wert. Das ist so meine persönliche Vorgehensweise. :'D
03/30/2016 02:32 BattleCreed 3#7
HTC Vive natürlich, passt zu meinem M9 perfekt!
04/02/2016 13:53 Amstaff_#8
Quote:
Originally Posted by Pyro View Post
Kaffee trinkend abwarten - wahlweise auch türkischen Schwarztee - und sehen, welche der Brillen sich im Laufe der Zeit am stärksten auf dem VR-Markt etabliert und welche am besten bei den Kunden ankommt (Stichwort: Kundenrezensionen), im Anschluss daran wäre eine VR-Brille der Anschaffungs- und Kaufüberlegung wert. Das ist so meine persönliche Vorgehensweise. :'D
Bein Türkischen Tee bin ich dabei.
Ich werde auch erst einmal abwarten wie die dinger so werden.
04/02/2016 14:02 c1rca12#9
Erstmal keine, da die Preise doch ein bisschen zu hoch sind. In der Zukunft dann wahrscheinlich die HTC Vive :)
04/02/2016 23:58 Odang#10
solange die noch scheiße sind, keine
04/03/2016 18:20 Paxxe#11
Quote:
Originally Posted by Odang View Post
solange die noch scheiße sind, keine
Wieso scheiße?
Es gibt nix vergleichbares zu den Modellen, also wieso sind die dann scheiße?

Dann sind alle Handys atm ja auch scheiße, weil es in 4 Jahren was besseres gibt.
04/03/2016 18:27 Odang#12
Quote:
Originally Posted by xelayz007 View Post
Wieso scheiße?
Es gibt nix vergleichbares zu den Modellen, also wieso sind die dann scheiße?

Dann sind alle Handys atm ja auch scheiße, weil es in 4 Jahren was besseres gibt.
he?
keine Ahnung vlt reden wir aneinander vorbei :D

die VR können meiner Ansicht nach noch viel zu wenig
handys von heute allerdings schon

ich sag ja auch nicht, dass ne playstation 1 scheiße ist, auch wenn es viel besseres gibt, aber die ps1 kann halt auch schon genug, sodass man sie nicht mindern muss. die vr halt schon
04/03/2016 19:11 Neo2k4#13
sich jetzt eine vr brille zu kaufen ist genauso sinnvoll, wie vor einem knappen jahr einen 4k tv für 2k zu bestellen, klar können die hersteller nur so am schnellsten produkte weiter entwickeln und verbessern aber ich warte da noch n jährchen
04/03/2016 21:07 fenster3000#14
Bevor die VR Brillen ausgereift sind (Eyetracking, Übelkeit, Gewicht, Tragekomfort, Inputlag, Fliegengitterbildung etc.) wird das bei mir nix mit einer VR Brille. Abgesehen davon sollte die Hardware dazu erst mal günstig werden und nicht 1000€ kosten, damit man gerade mal die Minimalanforderung hat mit einer GTX 970 usw..

Und nein, die PS4 ist zu schwach um ein gutes Ergebnis zu erzeugen. Da wird nur mittels Zwischenbildberechnung getrickst und das Ergebnis kennt man ja von Fernsehern (Bildfehler etc.). Abwarten was die PS4K, sofern die Gerüchte denn stimmen kann. Die wird dann zwar auch 500€ wohl kosten. Dank Low Level Zugriff sollte da unterm Schnitt mehr für den Preis rauszuholen sein als bei einem gleichteuren PC.

Wer hier natürlich Early Adpoter spielen will soll es halt tun. Diejenigen werden sich früher oder später nur wundern wie die ganzen Early Adpoter von 4K TVs, die nicht mal HDMI 2.0, HDR und so unterstützen und somit quasi nutzlos sind.

Aber hey. Muss halt jeder selber wissen.

€: Und bitte nicht mit solchen Argumenten kommen wie "Es kommen ja auch jedes Jahr neue Smartphones und TVs. Dann kann man immer warten". Das ist einfach Unsinn. Smartphones sind seit Jahren ausgereift. Bis auf etwas mehr Leistungszuwachs und minimale Änderung an der Hardware, ist da nix was da neu hinzukommt. Selbiges gilt für normale FHD-TVs, die mittlerweile einfach auch schon im Cash Cow Bereich sind. Bei 4K-TVs gab es halt starke Änderungen was Panels, Spezifikationen und die Fertigungsprozesse angeht. Weswegen man diese wieder nicht mit den FHD-TVs vergleichen kann.
04/03/2016 21:27 antrix99#15
von der FOVE hab ich bis jetzt noch nicht ein wort gehört xD
eyetracking ist bei denen ein gutes argument aber dafür hats wie es scheint keine kontroller und funktioniert nur stationär .. wirkt auf mich auch noch zu unausgereift

die htc vive spricht mich da eher an .. nur wäre da der i punkt eben das eyetracking ^^

bei der oculus weiß ich überhaupt nicht was ich davon halten soll :/

und die playstaion vr wirkt auf mich wie dahingeworfen um auf dem markt "präsent" zu sein und wird sich denke ich eher garnicht behaupten können

alles in allem werde ich aber auch abwarten da ich denke das die brillen in späterer zeit viel ausgereifter sein werden