Quote:
Originally Posted by Xenoo
OK erstmal vielen dank für eine unerwartete Antwort
|
Wenn man mich schon persönlich erwähnt^^. Ich wusste am Anfang nur nicht so recht, was ich noch beitragen sollte.
Quote:
Erstmals muss ich sagen dass es bei dir doch etwas anders aussieht als bei mir. (Vielleicht besser konfiguriert?
|
Ich nutze auch kein Olly (mehr) sondern x64dbg (moderner, schneller und open-source). Wenn du bei Olly im Disassembly-Fenster Rechtsklick -> Appearance -> Highlighting -> Christmas Tree ausführst, wird das ganze auch in Olly lesbarer.
Quote:
Es ist ja nur ein Browser Game
|
Ich habs mir ehrlich gesagt nicht so genau angeschaut. Ich hab nur mal die Webseite angeschaut und dann beschlossen, dass es auch ohne Spiel gehen muss.
Quote:
- Wenn man es als Trial nutzt(den Bot) wird nach 3 Durchläufen, der bot beendet. mit einer Fehlermeldung. (vielleicht hilft das ja weiter)
...Weiß man denn ob er nur eine Zeile scannt in der system64.sys oder könnte man auch versuchen mehrere Keys untereinander zu schreiben?
|
Fehlermeldungen sind immer gut. Nach Zeichenketten kann man super suchen.
Ich hab da noch was gefunden:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Hier wird ein Zähler geführt und bei erreichen des Limits wird die Fehlermeldung ausgegeben. Klingt nach dem von dir beschriebenen Verhalten.
Das Gute ist: Es gibt keinen Zeiger oder sonstigen komplexen Kram. Möglicherweise kann man diese Adresse einfach mit Cheat-Engine "freezen" (immer wieder mit 0 überschrieben).
Das wäre zumindest die einfachste Methode um eine Endless-Trial zu haben.
Zum Keyfile: Ich würde vermuten, dass er nur die erste Zeile ließt. Wieso sollte er auch mehrere Serials verarbeiten. Entweder du hast eine oder du hast keine.
Quote:
Leider kenne ich mich auch mit Breakpoints setzen nicht so super gut aus ^^...Wie gesagt fange erst an damit zu lernen. Und ne Programmiersprache beherrsche ich auch nicht
|
Dann hast du dir mit Reverse Engineering ja echt den steilsten Berg ausgesucht :D. Ich will dir auch nicht alles vorkauen. Ich hoffte es hilft dir, wenn ich dir die entsprechenden Stellen zeige.
Versuch mal die 3-4 Serials von denen ich Sprach zu "fishen". Vielleicht gehen die ja. Den CMP hast du ja gefunden. Der CALL darüber beinhaltet die Serials. Einfach einen Breakpoint auf diesen CALL setzen und einen Serial eingeben. Dann mit einmal Step-Into (F7) machen um in die Funktion zu springen. Dann mit Step-Over (F8) Befehl für Befehl abarbeiten. Rechts oben im Register-Fenster EDX beobachten. Da taucht gelegentlich ein gültiger Serial als Text auf.
Diesen Codeblock solltest du dort entdecken können. 4 mal hintereinander. Jedes mal wenn du "mov edx, dword ptr [...]" passiert hast, steht ein neuer, anscheinend gültiger Serial in EDX.
Code:
006492C8 | lea ecx, dword ptr ss:[ebp - 108] |
006492CE | mov edx, farmbot.6493C4 |
006492D3 | mov eax, farmbot.6493B4 |
006492D8 | call farmbot.6491C4 |
006492DD | lea edx, dword ptr ss:[ebp - 108] |
006492E3 | lea eax, dword ptr ss:[ebp - 110] |
006492E9 | call farmbot.404E50 | Loads a stored key ...
006492EE | mov edx, dword ptr ss:[ebp - 110] | Copy PTR of loaded key to EDX
006492F4 | mov eax, dword ptr ss:[ebp - 4] | Copy PTR of entered key to EAX
006492F7 | call <farmbot.internal_Keychecker> | Validate/Compare Key (set Flags)
006492FC | je <farmbot.set_enteredKeyValid> |
Quote:
Kannst du denn jegliche änderungen als .EXE abspeichern und normal starten?
|
Die Software ist mit ASProtect geschützt. Das müsstest du erst entpacken, wenn du permanente Änderungen vornehmen willst. Dazu brauchst du mich nicht weiter fragen, ich bin grotten schlecht im entpacken :P