YOUTUBE schlimmer als TV?

03/27/2016 23:11 philipp582#1
Was haltet ihr von der derzeitigen Entwicklung von YouTube?
Mittlerweile schlimmer als das übliche Assi-TV im Fernsehen?
In den letzten Monaten hat sich YouTube meiner Ansicht nach in eine richtig ekelhafte Komerzhu*e verwandelt.
Ich sehe auf der Startseite nur noch sinnlose rote Kreise und irreführende Titel.
Das schlimme an der Sache ist einfach, dass es die Fanboys nicht interessiert und ein "Sneaker unboxing" liken. Fußballchallenges sind Alltag.
Hauptsache tausende von Euros verdienen, jedoch nichts in seine Videos stecken - wozu denn auch, die Kids haben ja scheinbar immer weniger Anspruch was Qualität angeht.

Wenn euch langweilig ist - mein Geheimtipp:
-> YouTube
-> Suchen: Wenn du Eier hast
-> Filter auf "diese Woche" stellen
-> Fremdschämen und sich einen ablachen

Am lächerlichsten finde ich diese verdammt auffälligen gefakten "Social social experiments" oder "Golddigger pranks"...
Ein "Mert Matan" oder ein "Leon Machere" lädt die offensichtlichst gefakte Ka**e hoch -> 100.000 Likes. Nichts wird hinterfragt, alles wird von den Fans still so hingenommen. Wollen die es nicht wahrhaben oder sind die wirklich so blauäugig und lassen sich für dumm verkaufen?

Ein "KSfreak" kauft mal eben so ein Auto für 90.000€.
Was hat er dafür getan? Einfallslose Videos hochgeladen, die 0 Wiedererkennungswert mit sich bringen.
Und hinterlässt man einen kritischen Kommentar, dann ist man sofort ein "Neider", "Hater" oder gar ein "Hur*nsohn". Traurig.

Wie steht ihr zu dem ganzen?
Schaut ihr überhaupt Videos auf YouTube?
Bin gern für eine Diskussion zu haben. :rolleyes:
03/27/2016 23:13 m0re.#2
Neider
03/27/2016 23:16 TonyM0ntana#3
YouTube hat sich bis auf wenige gute Kanäle (Anmerkung: Ich schaue keine Kanäle die Unterhaltungskake produzieren sondern welche die sich mit Themen befassen die mich interessieren und dabei auch ernst bleiben) zu AssiTV entwickelt. Das war halt klar das es früher oder später dazu kommt.

Letzendlich ist es halt überall so. Schau dir mal Facebook an. Es gab durchaus eine Zeit (so um 2008-2010) da war Facebook wirklich gut. Aber Mittlerweile siehst du nur noch Vibe Videos, Pranks oder sonstigen Scheiss.

Ich würde nicht sagen das es genauso schlimm wie das TV ist da du eine größere Auswahl hast. Aber eben die Mainstream Kanäle produzieren nur Unfug den 14 Jährige feiern.
03/27/2016 23:18 Exakan#4
Es wird bei YT doch das auf der Startseite angezeigt was zum eigenem Suchverlauf passt,wie bei Werbung. (ja auch eigene Abos ich weis)

Aber Ja, es geht an einigen Stellen tief abwärts.
Das aber alles Scheiße ist kann man nicht sagen, such dir die Kanäle die du magst und gut ist. Bei der gigantischen Bandbreite es ist unmöglich nichts gutes für sich selber zu finden.

Besser als TV? - Niemals. Man kann selber entscheiden was man guckt, Werbung einfach abschalten, bei guten Communitys sogar mitreden und sich Tipps/Ideen zu Spielen holen (ist halt mit die größte Bandbreite) und man bekommt tonnenweise an Musik/Serien zu bieten. Wenn einem das nicht gefällt was man sieht dann ist man selber Schuld, es gibt nicht umsonst Filter und Suchfunktion.
03/27/2016 23:20 TheMostWandet#5
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana View Post
YouTube hat sich bis auf wenige gute Kanäle (Anmerkung: Ich schaue keine Kanäle die Unterhaltungskake produzieren sondern welche die sich mit Themen befassen die mich interessieren und dabei auch ernst bleiben) zu AssiTV entwickelt. Das war halt klar das es früher oder später dazu kommt.

Letzendlich ist es halt überall so. Schau dir mal Facebook an. Es gab durchaus eine Zeit (so um 2008-2010) da war Facebook wirklich gut. Aber Mittlerweile siehst du nur noch Vibe Videos, Pranks oder sonstigen Scheiss.

Ich würde nicht sagen das es genauso schlimm wie das TV ist da du eine größere Auswahl hast. Aber eben die Mainstream Kanäle produzieren nur Unfug den 14 Jährige feiern.

Da hast du total recht, heutzutage ist Facebook so vermüllt, auch mit Viren und den scheiß.

Und ich finde auch, YouTube wurde in den letzten Jahren wirklich scheiße.
03/27/2016 23:20 philipp582#6
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana View Post

Stimmt. Kanäle wie MrWissen2go, 100SekundenPhysik und Clixoom sind beispielsweise auch sehr empfehlenswert.
03/27/2016 23:20 R3DC0DE#7
YouTube wurde ab 2k12 absolut scheisse. TV ist wirklich 1000x besser. Naja in paar Jahren ist eh jeder Beauty YouTuber oder Minecraft Lets Player...
gg deutschland, armes land
03/27/2016 23:22 Exakan#8
Quote:
Originally Posted by R3DC0DE View Post
YouTube wurde ab 2k12 absolut scheisse. TV ist wirklich 1000x besser. Naja in paar Jahren ist eh jeder Beauty YouTuber oder Minecraft Lets Player...
Ja, besonders neue Schreibweisen wie 2k12 regen mich total auf.
Wo ist der Sinn die 0 mit nem k für tausend auszutauschen?
03/27/2016 23:23 philipp582#9
Quote:
Originally Posted by R3DC0DE View Post
Mittlerweile ist eher diese "Lifestyle-Szene" das Problem. Meiner Meinung nach jedenfalls. Vor allem waren das die, die sich früher über die Beauty-Szene lustig gemacht haben. Die ganze Letsplayer-Schiene finde ich jetzt auch nicht unbedingt schlimm. Die haben wenigstens keine roten Kreise auf den Thumbnails und Clickbaiting ist dort auch nicht so stark vertreten. Klar, wurde ziemlich überschwemmt von Lets Plays, das stimmt schon.
03/27/2016 23:26 [R&S] Johannes#10
Quote:
YOUTUBE schlimmer als TV?
Nein, es gibt Adblocker.

Was man guckt, ist jedem immer noch selbst überlassen.
03/27/2016 23:27 Heisenberg'#11
Ja Youtube ist assi geworden. Aber wenn man die richtigen Kanäle abonniert, merkt man davon nichts.
Hab 100 Abonniert und sind alles nur qualitäts videos. Man muss nur die richtigen Kanäle zum Thema finden.
03/27/2016 23:32 Nanoxx™#12
Beim ersten Test:

Alles Klar :D
03/27/2016 23:35 philipp582#13
Quote:
Originally Posted by Nanoxx™ View Post
Beim ersten Test: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Alles Klar :D
Na, zu viel versprochen? :D
03/27/2016 23:35 Shiinya#14
Youtube hat sich nicht wirklich verschlimmert. Ihr gebt nur den schlimmen Leuten immer mehr Aufmerksamkeit - selbst Schuld. Wer sich anständigen Content auf YT ansehen will kann das heute noch genauso gut wie vor ein paar Jahren. Einfach mal nach mehr suchen als nur Pranks/Vines oder welchen Müll ihr Kids euch heutzutage reinzieht.
03/27/2016 23:36 Exakan#15
Video..
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]