Dark Souls 3 als Noob

03/27/2016 12:55 HiKidz#1
Moin, wollte fragen ob es sich für komplette Anfänger der Dark Souls Reihe lohnt direkt mit dem 3. Teil anzufangen, ob man mit der Story, Steuerung, Crafting etc klar kommt oder man eher die Vorgänger gespielt haben sollte.
03/27/2016 13:03 sonti#2
Kannst eigentlich ohne Bedenken im dritten einsteigen. Teil 1 zu spielen lohnt sich allerdings trotzdem.
03/27/2016 13:19 Error-404#3
Wieso sollte das nicht gehen?
Werde jetzt dann auch wahrscheinlich mit dem 3. Teil mein erstes Dark Souls anfangen.
03/27/2016 13:46 HiKidz#4
Quote:
Originally Posted by Error-404 View Post
Wieso sollte das nicht gehen?
Werde jetzt dann auch wahrscheinlich mit dem 3. Teil mein erstes Dark Souls anfangen.
Weil es ja vielleicht von der Story her zusammenhängend und weiterführend sein könnte. Es ist ja kein Hack'n Slash wo die Story nebensächlich wäre^^
03/27/2016 13:48 Nyuu<3#5
Die Story ist sowieso etwas "anders" in der Art der Präsentation als in den meisten anderen Spielen. Du bekommst generell sowieso recht wenige Infos zur Story und musst dir das meiste selbst zusammensuchen.
Ansonsten kannst du direkt einsteigen , die Story hängt nicht zusammen.
Würde die anderen beiden Teile unabhängig davon trotzdem mal spielen , sind ja mittlerweile auch sehr günstig. Falls du auf PC spielst solltest du übrigens wissen , dass du einen Controller haben solltest.
03/27/2016 13:50 HiKidz#6
Quote:
Originally Posted by Nyuu<3 View Post
Die Story ist sowieso etwas "anders" in der Art der Präsentation als in den meisten anderen Spielen. Du bekommst generell sowieso recht wenige Infos zur Story und musst dir das meiste selbst zusammensuchen.
Ansonsten kannst du direkt einsteigen , die Story hängt nicht zusammen.
Würde die anderen beiden Teile unabhängig davon trotzdem mal spielen , sind ja mittlerweile auch sehr günstig. Falls du auf PC spielst solltest du übrigens wissen , dass du einen Controller haben solltest.
Ja werde es auf PC spielen, als Controller benutze üblicherweise ich einen PS3-Controller, sollte es mit diesem gehen?
03/27/2016 13:52 Nyuu<3#7
Funktioniert natürlich , wobei ich nicht verstehen kann wieso man den freiwillig nutzt :D
Der ist doch nur für kleine Japanerhände gemacht.
03/27/2016 13:53 HiKidz#8
Quote:
Originally Posted by Nyuu<3 View Post
Funktioniert natürlich , wobei ich nicht verstehen kann wieso man den freiwillig nutzt :D
Der ist doch nur für kleine Japanerhände gemacht.
Weil ich von der PS auf PC umgestiegen bin^^
03/27/2016 14:34 c0rikun#9
wenn du alles von vorne haben willst müsste es demon souls sein :D
aber kannst ohne probleme ds3 anfangen.sollte es dir gefallen kann ich dir nur wärmstens die anderen spiele empfehlen
-demon souls (ps3)
-dark souls (pc/ps3)
-dark souls 2 (pc/ps3&4)
-bloodborne
03/27/2016 14:38 HiKidz#10
Quote:
Originally Posted by c0rikun View Post
wenn du alles von vorne haben willst müsste es demon souls sein :D
aber kannst ohne probleme ds3 anfangen.sollte es dir gefallen kann ich dir nur wärmstens die anderen spiele empfehlen
-demon souls (ps3)
-dark souls (pc/ps3)
-dark souls 2 (pc/ps3&4)
-bloodborne
Werde ich im Hinterkopf behalten wenn ich dann endlich mal DS3 spielen kann, danke^^
03/28/2016 14:45 Krakatoas#11
Quote:
Originally Posted by sonti View Post
Kannst eigentlich ohne Bedenken im dritten einsteigen. Teil 1 zu spielen lohnt sich allerdings trotzdem.
dark souls II bestes dark souls

eat shit sonti
03/28/2016 14:47 sol!dus#12
Quote:
Quote:
Originally Posted by Krakatoas View Post
dark souls II bestes dark souls

eat shit sonti
DS2 definitiv bester Teil sonti.
03/28/2016 17:31 sonti#13
ihr seid doof
03/28/2016 17:56 Rуuk#14
Quote:
ihr seid doof
seidseit.de.tl* ^^