Pharma-Industrie

03/26/2016 20:23 Hacker!!#1
Hallo.

Denkt ihr auch das die Pharma-Industrie uns wichtige Heilmittel, Medizin vorenthalten?
Finde diesen Ausschnitt von Family Guy sehr schön um diese Diskussion ins laufen zu bringen.

Grüße.
03/26/2016 20:34 Shiinya#2
Joa. Würde ich als Pharma-Industrie aber nicht anders machen. Warum ein Krebsheilmittel raushauen das mir (einmalig) ein paar Millionen/Milliarden einbringt wenn ich jemanden für die nächsten 50 Jahre an mich binden kann und Billionen einnehme.

Das hat aber nicht nur negative Aspekte sondern auch Positive - wenn wir alles heilen könnten bzw. jedes Heilmittel raushauen dann würden wir zwangsweise noch mehr Probleme mit Überpopulation kriegen. So sterben wenigstens regelmäßig welche an Krebs etc..
03/26/2016 20:35 Yanghekk#3
Weed.
03/26/2016 20:35 philipp582#4
Klar tuen sie das. Schließlich sind das ja auch nur Unternehmen, welche Gewinne erzielen wollen. Es gab schon ein Mittel gegen Krebs, doch dieses war in der Herstellung einfach viel zu teuer und hätte sich für die Pharma-Konzerne nicht gelohnt. Geld regiert die Welt.
03/26/2016 20:44 Hacker!!#5
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Joa. Würde ich als Pharma-Industrie aber nicht anders machen. Warum ein Krebsheilmittel raushauen das mir (einmalig) ein paar Millionen/Milliarden einbringt wenn ich jemanden für die nächsten 50 Jahre an mich binden kann und Billionen einnehme.

Das hat aber nicht nur negative Aspekte sondern auch Positive - wenn wir alles heilen könnten bzw. jedes Heilmittel raushauen dann würden wir zwangsweise noch mehr Probleme mit Überpopulation kriegen. So sterben wenigstens regelmäßig welche an Krebs etc..
Bist ja menschlich
03/26/2016 21:01 Shiinya#6
Quote:
Originally Posted by Hacker!! View Post
Bist ja menschlich
Menschlichkeit hat in der Pharma-Industrie(/jeder Industrie) nichts verloren.
03/26/2016 21:15 Schlüsselbein#7
Quote:
Es gab schon ein Mittel gegen Krebs, doch dieses war in der Herstellung einfach viel zu teuer und hätte sich für die Pharma-Konzerne nicht gelohnt.
Welches denn?
03/26/2016 21:18 andii#8
Weiß jemand was zu diesem Mittel gegen Aids was da letztens angeblich entdeckt wurde?
03/26/2016 21:27 Hacker!!#9
Quote:
Originally Posted by αи∂ιι View Post
Weiß jemand was zu diesem Mittel gegen Aids was da letztens angeblich entdeckt wurde?
War glaube dann doch nicht so.. Bin mir aber nicht sicher.
03/26/2016 21:41 Twist'#10
Quote:
[...] So sterben wenigstens regelmäßig welche an Krebs etc..
Da fehlen mir die Worte :o Falls du mal Krebs bekommst, denk an deine Worte ;)
03/26/2016 23:41 Breuli#11
Quote:
Originally Posted by Twist' View Post
Dann ist es halt so, kann man nichts dran ändern. :bandit:
Der Mensch ist ebend nicht für das ewige Leben geschaffen und sollte es auch nicht sein ;)
03/27/2016 01:11 cel00#12
Quote:
Originally Posted by Twist' View Post
Klar klingt so was hart und ich würde das keinen wünschen, aber so ist die Welt, wir leben halt im Kapitalismus.
03/27/2016 03:07 Msitsi#13
Quote:
[...]wenn wir alles heilen könnten bzw. jedes Heilmittel raushauen dann würden wir zwangsweise noch mehr Probleme mit Überpopulation kriegen. So sterben wenigstens regelmäßig welche an Krebs etc..
Bei dir im Familienkreis ist wohl noch nie jemand an Krebs erkrannt/gestorben, ansonsten wüsstest du das Krebs eine ziemlich eklige Art ist um zu sterben und dies nicht nur für den erkrankten.
03/27/2016 04:16 Eule²#14
Und wie und alle Antworten sind hier :

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/27/2016 06:00 Frostbyte'#15
Quote:

Dito. Geht mir genau so.

Quote:
Originally Posted by Hacker!! View Post
Bist ja menschlich
Machs besser dann sind wir ruhig. ;)

Quote:
Menschlichkeit hat in der Pharma-Industrie(/jeder Industrie) nichts verloren.
^ true

Wacht auf. Traurige Welt. Also liebe Kinder, nicht wundern, so geht dass die ganze Zeit. :) Wir leben im Kapitalismus. Aber ja was solls? :b