Grafikkarte defekt?

03/26/2016 17:46 Vanios#1
Hallo, habe eine r9 280 MSI im Pc und seit paar Tagen hab ich komische Grafikfehler. Wenn sich auf dem Pc etwas bewegt, z.B. wenn ich scrolle, ein Fenster bewege usw. dann erscheint ein Haufen vierecke auf einem Haufen.
Hab mal Probiert ein Foto davon zu machen, was gar nicht so einfach ist, da diese immer nur paar milisek da sind.
Diese Vierecke erscheinen auch immer nur auf einem Monitor und sind dann immer an der gleichen Stelle. Nach einiger Zeit, sind die dann wo anders. Sieht so aus, als würde von einem Fenster paar Pixel übrig bleiben

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/26/2016 20:26 #lemon#2
Schonmal die Kabel gecheckt ob noch alles richtig sitzt? Hat bei mir auch schon mal Pixelfehler verursacht.

Ansonsten einmal die Grafikkarte ausbauen und ggf. mit Onboard Grafik Testen, vielleicht hat der Monitor auch einen defekt, ausschließen kann man es erst wann man es getestet hat :)
03/26/2016 20:40 Vanios#3
Monitor und Kabel können ausgeschlossen werden, da der Fehler auf 2 Monitoren auftritt
03/26/2016 20:44 .Sarux™#4
Wie sieht es mit Treibern aus ?
03/28/2016 18:40 Vanios#5
Erst neu installiert. Der Fehler trat dann nach einiger Zeit wieder auf.

So, Fehler immer noch da. Habe die Wheinachten 2014 gekauft (Mindfactory), ist da noch Garantie drauf?
Komisch ist, dass sich der Grafikfehler nicht über League of Legends setzt
03/28/2016 18:42 #lemon#6
Mindfactory gibt 24 Monate Gewährleistung.
03/28/2016 20:41 .Scy#7
man halte fest, nach neuinstallation ist es kurzzeitig weg.
es ist nicht permanent sondern nur auf dem desktop

was schließen wir darauß?
mal grafikkarte in einem anderen pc testen, bin mir 80%ig sicher, dass die graka i.O. ist.
03/29/2016 09:23 Krotus#8
#moved…