PHP Fatal error HILFE

03/26/2016 03:10 AlalaGames#1
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function mysql_connect() in C:\Server\Website\Website\Seite hier\html\set.php:3
Stack trace:
#0 C:\Server\Website\Website\Seite hier\html\index.php(10): include_once()
#1 {main}
thrown in C:\Server\Website\Website\Seite hier\html\set.php on line 3

how to fix??

Windows Server 2012 R2 IIS
03/26/2016 05:32 YatoDev#2
Es steht doch genau da was der fehler ist?!

Die funktion mysql_connect ist nicht definiert.

Ich nehm mal an das sie nicht da ist weil du php 7 verwendest
03/26/2016 11:33 AlalaGames#3
Ja danke aber ist es möglich mysql_connect in php 7 einzubringen?
03/26/2016 13:45 Mikesch01#4
Möglich, ja, wenn man Zugriff an den Server hat. Aber es ist nicht umsonst entfernt worden. Benutz entweder mysqli oder PDO.
03/26/2016 20:41 YatoDev#5
Quote:
Originally Posted by AlalaGames View Post
Ja danke aber ist es möglich mysql_connect in php 7 einzubringen?
die mysqli funktionen sind genauso aufgebaut und lassen sich auch funktional ohne klassen benutzen. du kannst also die befehle ganz genauso benutzen bis auf die parameter reihenfolge evtl.

Siehe:

PHP Code:
$hConnect mysqli_connect(MYSQL_SERVERMYSQL_USERMYSQL_PASS);
mysqli_select_db($hConnectMYSQL_DB);
$hRes mysqli_query($hConnect'SELECT * FROM tabelle'); 
03/26/2016 20:59 AlalaGames#6
Ich habe jetzt nachgeguckt und werde einfach eine älter Version von php auf iis machen dann muss ich es nicht umschreiben
03/29/2016 20:12 Graphicscore#7
Quote:
Ich habe jetzt nachgeguckt und werde einfach eine älter Version von php auf iis machen dann muss ich es nicht umschreiben
IT in a nutshell.

Komm lass uns einfach eine ältere, wahrscheinlich unsicherere und nicht mehr Unterstütze Version benutzen weil wir keinen Bock haben es richtig zu machen. Bravo.
03/30/2016 01:01 Der-Eddy#8
Quote:
Solltest du ein fertiges Script nutzen dann würde ich dir lieber dazu raten eine bessere Alternative zu finden
Nur weil das Script schon seit langer Zeit veraltete Funktionen (teilweise mit Sicherheitsproblemen) nutzt und wahrscheinlich auch noch einige andere großen Sicherheitslücken aufweist auf eine weniger performante PHP Version zu wechseln ist irrsinnig
Solltest du auf PHP 5.5 oder 5.6 wechseln würde dann übrigens dein Server auch noch den Log vollmüllen mit E_DEPRECATED Meldungen

Die PHP mysqli Library wurde mit PHP 5.0 eingeführt, das war 2004
d.h. dein Script ist entweder 12 Jahre alt oder der Entwickler lebt unter nem Stein und weiß wahrscheinlich noch nicht mal das sql injection existiert
03/30/2016 21:39 KingDingD0ng#9
Quote:
Eigentlich schon gut genug um als neue Signatur zu dienen :D
Feier ich gut.

Nein mal ehrlich? Wenn du Reifen gekauft hast die nicht auf dein Auto passen, was machst du?

Genau kaufst dir 'ne Kutsche :P

EDIT: Aktualisier dein PHP!
04/01/2016 14:42 AlalaGames#10
Quote:
Originally Posted by Dere-Eddy View Post
Solltest du ein fertiges Script nutzen dann würde ich dir lieber dazu raten eine bessere Alternative zu finden
Nur weil das Script schon seit langer Zeit veraltete Funktionen (teilweise mit Sicherheitsproblemen) nutzt und wahrscheinlich auch noch einige andere großen Sicherheitslücken aufweist auf eine weniger performante PHP Version zu wechseln ist irrsinnig
Solltest du auf PHP 5.5 oder 5.6 wechseln würde dann übrigens dein Server auch noch den Log vollmüllen mit E_DEPRECATED Meldungen

Die PHP mysqli Library wurde mit PHP 5.0 eingeführt, das war 2004
d.h. dein Script ist entweder 12 Jahre alt oder der Entwickler lebt unter nem Stein und weiß wahrscheinlich noch nicht mal das sql injection existiert
oke danke dann werde ich updaten