LED Beleuchtung

03/24/2016 17:36 Drαεth#1
Hallo,
hab das Enthoo Pro M gekauft & frage mich wie ich eine
recht günstige RGB Beleuchtung mache.

Ein Controller mit Infrarot inkl Netzteil
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Dazu noch ein X Beliebige LED_RGB_STRIP.

Habe vor den kleinen Netzteilstecker an den Molex Anschluss anzuschließen.
Sprich: Gelb + Masse 12V da das Netzteil 12V braucht.
Ich weiß das am Molex knapp 4,1A laufen...
Wird das zuviel? Oder Regelt das Netzteil von alleine?
Kennt ihr auch eine Recht gute LED_STRIP die alle Funktionen kann von dem Controller?
Hab Angst. :confused:
03/24/2016 19:23 #lemon#2
Wenn du dich auf eine Farbe beschränken kannst ist das wohl die einfachste Methode: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ansonsten bei dem Amazon Artikel müsstest du wohl die Kabelenden mit einem Molex-Kabel (am besten Verlängerung nehmen damit das eigentliche Kabel intakt bleibt) verlöten und mit einem Schrumpfschlauch (zur Not auch Klebeband) abisolieren.

Edit: habe gerade mal auf Youtube nach geschaut, der hier hat genau den gleichen Controller benutzt und es so gemacht wie ich es dachte:
03/24/2016 19:52 Drαεth#3
Quote:
Originally Posted by #lemon View Post
Wenn du dich auf eine Farbe beschränken kannst ist das wohl die einfachste Methode: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Das ist nichts für mich, ich will flexibel bleiben. Und nicht jeden Tag eine beschissene Farbe jeden Tag sehen X:X

Quote:
Ansonsten bei dem Amazon Artikel müsstest du wohl die Kabelenden mit einem Molex-Kabel (am besten Verlängerung nehmen damit das eigentliche Kabel intakt bleibt) verlöten und mit einem Schrumpfschlauch (zur Not auch Klebeband) abisolieren.
Ja das hatte ich auch vor.

Quote:
Edit: habe gerade mal auf Youtube nach geschaut, der hier hat genau den gleichen Controller benutzt und es so gemacht wie ich es dachte: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Wieso nimmt er den Roten (5V) obwohl das netzteil 12V benötigt?
<- Hab das gefunden.