Inkasso Ebay

03/24/2016 08:51 VoiceOfAnInsane#1
Guten Morgen liebe Epvpler, Ich habe eine Frage, Ich hab' heute meine Email's überprüft (so wie jeden Tag) und es kam eine E-Mail von Ebay Ich poste sie mal hier moment.

Quote:
Sehr geehrte(r) Omar *****

unsere Zahlungsaufforderung blieb bislang leider erfolglos. Jetzt geben wir Ihnen hiermit letztmalig die Möglichkeit, den ausstehenden Betrag unseren Mandanten Ebay GmbH zu begleichen.

Aufgrund des bestehenden Zahlungsrückstands sind Sie verpflichtet dabei, die durch unsere Inanspruchnahme entstandene Gebühren von 95,64 Euro zu bezahlen. Bei Rückfragen oder Anregungen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb von 72 Stunden. Um weitete Kosten zu vermeiden, bitten wir Sie den fälligen Betrag auf unser Konto zu überweisen.

Vertragsdaten:

Omar *****
Adresse
Postleitzahl

Telefon: 01234/56789

Eine vollständige Kostenaufstellung Nummer *********, der Sie alle Einzelpositionen entnehmen können, ist beigefügt.

Die Überweisung erwarten wir bis zum 29.03.2016. Können wird bis zum genannten Datum keine Überweisung bestätigen, sehen wir uns gezwungen Ihre Forderung an ein Gericht abzugeben. Sämtliche damit verbundenen Zusatzkosten werden Sie tragen. Berücksichtigt wurden alle Buchungen bis zum 23.03.2016.

Mit verbindlichen Grüßen

Inkasso Pascal Beham

Ich bin seit über 3 Jahren bei Ebay angemeldet, prüfe wie gesagt jeden Tag meine E-Mails und noch nie kam etwas von wegen Ich hätte was nicht gezahlt. Die Daten die Ich zensiert habe waren jedoch alle korrekt, wisst ihr ob das jetzt irgendne Masche ist um mich abzuziehen? Ich mein es gibt doch erst Mahnungen und sowas. Ich weiss auch nicht mehr wann Ich zuletzt was über Ebay bestellt habe.

Edit : Ich hab' auch eine ZIP Datei bekommen, kann diese am Handy aber nicht öffnen.
03/24/2016 08:58 Xio.#2
Spam/Phishing. Niemand schickt zip datein.

Edit: Bekomme solche mails jede woche von amazon, telekom, ebay, anderen firmen.

EDIT 2:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/24/2016 08:58 Lenq#3
Schon den Absender geprüft? Sollte vllt schon daran erkennbar sein ob es n fake ist.
Andernfalls hast du ja nichts bestellt, sollte also naheliegen, dass das ne Masche ist.
+Vorposter hat Recht.
03/24/2016 08:59 Error-404#4

Wahrscheinlich "Ebay GmbH" oder. Kennen nicht mal die Rechtsform ihres Mandanten.

Mehrfache Treffer in Google, wenn man mal Inkasso Pascal Beham googelt. Alles nur ein Betrug.
03/24/2016 09:03 VoiceOfAnInsane#5
Absender war [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hab' mir schon gedacht das es ne Masche ist aber man will ja auf Nummer sicher gehen. Ich danke euch Jungs :)
03/24/2016 09:07 ThreeSixxtY#6
Google den Namen Pascal Beham, Is betrug keine sorge :)
03/24/2016 09:16 the_fun_gamer#7
Es ist aber nicht so, dass man keine emails von fremden Adressen senden kann. Mit z.b. phpmail geht das sehr einfach. Dort erkennt man es aber wenn man den Quellcode der Email anschaut.
03/24/2016 09:32 MöÖpx3#8
Sehr unprofessionell geschrieben. Mal abgesehen von der falschen Rechtsform hätten echte Anwälte bei einer GmbH "Mandantin" geschrieben, da die GmbH als jur. Person weiblich ist. Aber wurde ja schon als Fake entlarvt :) Trotzdem solltest du vielleicht mal versuchen herauszufinden, woher die Scammer deine Daten haben.
03/24/2016 13:08 .FiireLove#9
Du könntest das ganz einfach in deinem ebay Konto nachschauen. D.h. ob du in letzter Zeit etwas bestellt hast mit diesem Betrag.

Ansonsten könnte jmd deine Daten haben, wenn du dich bspw. bei einem Online Gewinnspiel angemeldet hast etc.
03/24/2016 13:21 VoiceOfAnInsane#10
Ich halte nichts von Gewinnspielen, woher sie meine Daten haben interessiert mich aber schon.