Handy wird nicht mehr erkannt ohne Grund

03/21/2016 01:42 Yanghekk#1
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

es wird bei den Festplatten auch nicht mehr angezeigt
wollte eig grad ein Lied rüberziehen :/

Was tun? Es ist ein LG "Leon"

- Win8.1
- alle Treiber aktuell
03/21/2016 09:46 Playsier#2
Wie sehen denn die Einstellung bei bestehender USB Verbindung in deinem Handy aus?
03/21/2016 22:45 Yanghekk#3
Quote:
Originally Posted by Playsier View Post
Wie sehen denn die Einstellung bei bestehender USB Verbindung in deinem Handy aus?
Mediendingens Gerät also normal halt so wie sonst auch immer
03/22/2016 22:40 Playsier#4
Evtl. mal einen anderen Computer benutzen und schauen wie es da ist
03/26/2016 00:09 Chicken17#5
Ich glaube, dass der Treiber doch nicht richtig installiert ist. Sonst würde da nämlich der Name des Telefons stehen und nicht "tragbare Geräte". Geh in die Einstellungen deines Handys unter Verbindungen/Datenübertragung/Konnektivität/Verbindungen oder sowas in die Richtung. Irgendwo musst du da bei USB Verbindung beim Verbindungsmodus zwischen Medienübertragungsmodus (MTP) und Massenspeichermodus (MSC) wählen könne. Wähle hier MSC (das geht nur wenn das Handy nicht angeschlossen ist).
Verbinde das Handy jetzt neu mit dem PC und geh im Gerätemanager auf das Gerät unter Treiber auf aktualisieren. Wähle manuell, also "auf dem Computer nach Treibern suchen", durchsuchen und wähle hier das Handy aus. Jetzt sollte der Treiber neu installiert werden und anschließend funktionieren.

Alternativ: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] probieren (ist der direkte Downloadlink zum neusten Treiber).
03/26/2016 08:24 Kyato#6
Quote:
Originally Posted by Chicken17 View Post
Ich glaube, dass der Treiber doch nicht richtig installiert ist. Sonst würde da nämlich der Name des Telefons stehen und nicht "tragbare Geräte".
Da muss ich dich leider enttäuschen! Gerätetyp ist schon richtig! Mein P8 Lite wird auch als 'tragbares Gerät' aufgezählt, was ja nunmal der Fall ist!
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das der Gerätename so korrekt ist...
03/26/2016 10:29 Chicken17#7
Quote:
Originally Posted by Kyato View Post
Da muss ich dich leider enttäuschen! Gerätetyp ist schon richtig! Mein P8 Lite wird auch als 'tragbares Gerät' aufgezählt, was ja nunmal der Fall ist!
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das der Gerätename so korrekt ist...
Hab mich auch vertan, die Kategorie heißt bei mir trotzdem tragbare Geräte, aber statt MTP-USB Gerät steht da dann bei mir Xperia Z1.

Vielleicht ist das aber auch von Gerät zu Gerät unterschiedlich. Den Treiber sollte er dennoch checken, da dieser Error10 meistens da seine Ursache hat.