Wo und wie mit HTML anfangen?

03/21/2016 00:31 Produktplatzierung#1
Huhu,

ich möchte gerne HTML / CSS & JavaScript lernen.
Aber erstmal HTML & CSS. Ich habe mir schon einige
Videos angeschaut jedoch glaube ich das man mit
Schriftlichen Tutorials mehr erreicht. Naja egal.

Hat ihr Tipps wie ich am besten mit dem lernen
anfange? :)

LG
Gary.
03/21/2016 10:06 .Traze™#2
Erstmal mit dem grundgerüst von html.

Gib z.b mal selfhtml in Google ein, dann findest du eine Seite die dir schritt für schritt alles erklärt.

Css wird nach und nach mit inbegriffen sein.
03/21/2016 10:56 Undaground#3
Bei HTML wirst du schnell merken das du da nicht viel lernen musst, erst mit CSS wird die Sache interessanter. An sich ist CSS auch so ein Kinderspiel, du müsstest dir anfangs das Boxmodell anschauen und die Grundlegende Sachen merken wie z.B. den Unterschied zwischen margin & padding und wenn du die standardsachen draufhast wirst du auch automatisch auf Probleme stoßen bei denen die Lösungen etwas komplexer sind.

Am besten funktioniert es wenn du dir erstmal die Grundlagen ansiehst und versucht ein PSD-Template umzusetzen, davon findet man einige im Internet.

Später lohnt es sich auch sicherlich Frameworks zu nutzen. Wenn du gewisse Grundkenntnisse hast und auch weisst warum etwas gemacht wird.

Tipp: Wenn du noch vorhast php zu lernen, würde ich das an deiner Stelle vor JS tun.
Tipp2: Javascript versteht man bekifft besser.
03/21/2016 14:12 andii#4
Quote:
Originally Posted by Undaground View Post
Tipp2: Javascript versteht man bekifft besser.
Amen.

Du solltest dir auf jeden Fall ein Buch zum Thema kaufen, mir hat damals für die Grundlagen Schrödinger lernt HTML gut geholfen - Wie gesagt, erst mal Grundlagen, das komplizierte kommt dann immer wieder von selbst.
03/21/2016 14:59 Produktplatzierung#5
Vielen dank an euch drei ;)
Lerne nun mit SELFHTML, Schritt für Schritt^^
03/21/2016 18:48 Mikesch01#6
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/22/2016 13:32 Jay Niize#7
Wenn du wirklich dahinter stehst, kannst du auch wenige Mücken für nen Buch ausgeben. Ich hatte damals dieses hier & bin mit meinen Kenntnissen mehr als zufrieden :[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/22/2016 16:42 crusader633#8
Hey, ich kann dir aufjedenfall diesen Kurs auf Udemy empfehlen. Es wird wirklich auf alles eingegangen was man am Anfang so braucht. Sowohl im Front-End-Development, als auch im Back-End-Development. Ich habe mir diesen Kurs damals auch angeschaut als ich angefangen habe und muss sagen ich bin begeistert davon gewesen, weil es wirklich sehr detailliert, mit genügend Beispielen ist. Außerdem gehen die Übungen nicht zu schnell und wenn man selbst alle Übungen mitmacht, kann man schnell gute Ergebnisse erzielen.
Englisch Kenntnisse müssen aber vorhanden sein, da der gesamte Kurs auf Englisch gehalten wird.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

P.S. für alle lustigen, die eventell aufgrund des Links darauf schließen, dass das ein Ref-Link sein könnte - es ist KEINER, lediglich ein Aktionscode den jeder benutzen kann für einmalig -97% auf einen Kurs!
03/22/2016 18:48 QR~#9
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ist ebenfalls wärmstens zu empfehlen.
03/26/2016 21:36 Moonsteroid#10
Wenn du einigermaßen englisch kannst empfehle ich dir codeacademy .
03/28/2016 15:04 maddy24bowen#11
HTML is basically a coding language by use of which you can create a static website. Learning CSS and integrating it with HTML will give you a arranged website. But, limitation not stop here, you need to learn a coding language too to make it look better and searchable to search engine's. Doing this you can be vital part of internet industry.