Steam VPN Accounts bei Ebay verkaufen?

03/20/2016 16:45 FifaPoint#1
Hallo,

kann man ohne Probleme Steam Accounts verkaufen, wo Spiele drauf sind, die mit VPN aktiviert wurden sind? z.B. Russland oder Brasilien.

Also z.B. ich erstelle 1 neuen Account, kaufe mir dort GTA aus Brasilien für ~15€ und verkaufe das dann bei eBay für 30€.

Ist das denn so legal? Abgesehen davon, dass Steam den Account sperren könnte.
03/20/2016 17:22 L#2
dann müsstest du auch in der beschreibung angeben, dass die jeweiligen spiele aus verschiedenen ländern kommen und somit nur mit einem proxy gespielt werden können und ansonsten nicht in deutschland spielbar sind
03/20/2016 17:26 FifaPoint#3
Quote:
Originally Posted by L View Post
dann müsstest du auch in der beschreibung angeben, dass die jeweiligen spiele aus verschiedenen ländern kommen und somit nur mit einem proxy gespielt werden können und ansonsten nicht in deutschland spielbar sind
Doch das ist es ja, die Spiele sind ganz normal ohne VPN spielbar. Habe ja selbst einen Steam Account mit ca. 10 Spielen die mit VPN Aktiviert wurden sind und mit normalen IP spielbar sind. Der Accoutn ist mittlerweile 2 Jahre alt.

Habe bereits 2 solcher Accounts verkauft, ist jetzt ca. 3 Monate her. Keine Beschwerden soweit..weiß halt nur nicht ob das so Legal ist.
03/20/2016 18:31 cel00#4
Rechtlich nein.
Neue russische Keys sind nur noch mit VPN spielbar, alte Keys gehen aber auch noch ohne.
03/20/2016 20:16 Krotus#5
Rechtlich istAccounts verkaufen natürlich nicht erlaubt.
03/20/2016 20:52 Koks'#6
Würde es angeben, dann weiß der Käufer worauf er sich einlässt. Manche zahlen dafür trotzdem zuviel
03/20/2016 20:57 Heisenberg'#7
Ich denke nicht dass das legal ist..
03/20/2016 23:02 TonyM0ntana#8
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Rechtlich istAccounts verkaufen natürlich nicht erlaubt.
Ist es nicht?
Ich dachte es verstößt nur gegen die AGB von Steam & Ebay und geht rechtlich eigentlich klar oder nicht?
03/20/2016 23:13 Krotus#9
Naja, wenn es zu groß wird klagt der Publisher auch. Siehe Blizzard gegen Bossland.

Aber so wird maximal die Sperrung des Accounts erfolgen denke ich.
03/21/2016 13:51 FifaPoint#10
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Naja, wenn es zu groß wird klagt der Publisher auch. Siehe Blizzard gegen Bossland.

Aber so wird maximal die Sperrung des Accounts erfolgen denke ich.
Ja genau, dass denke ich auch. Solang ich nur ein "Kleiner Fisch" im Teich bleibe, wird mir da schon sooo schnell nichts großartiges passiere.

Danke für die Antworten!