Patch-Server ( Linux -> Webspace ) Hilfe

03/20/2016 10:20 MrTherzon#1
Hallo Community,

ich will mir auf meinen V-Server ( Linux Debian 8 x64 ) einen Patchserver machen für die Teamler.

Bräuchte aber jmd der mit das mal macht/bzw zeigt oder erklärt und das auch Verständlich ;) :)

Was habe ich getan?

- Apache2 installiert
- PHP5 installiert
- phpmyadmin installiert
- den Clienten in /var/www/patcher hochgeladen

Aber ich weiß nicht welche URL ich für den Patcher nehmen soll..

Hoffe mir kann jemand helfen!

MfG MrTherzon
03/20/2016 10:47 #dynastie#2
Welche URL du nehmen sollst? Entweder einfach die IP-Adresse oder bspw. eine Subdomain (patch.domain.tld) erstellen welche via A-Record auf deinen vServer pointed.
03/20/2016 10:56 MrTherzon#3
Quote:
Originally Posted by #dynastie View Post
Welche URL du nehmen sollst? Entweder einfach die IP-Adresse oder bspw. eine Subdomain (patch.domain.tld) erstellen welche via A-Record auf deinen vServer pointed.
IP ist kla aber ich muss ja irgendwie zum patcher kommen, weil wenn ich zb "IP/var/www/patcher" in browser eingebe kommt

Not Found

The requested URL /var/www/patcher was not found on this server.
Apache/2.4.10 (Debian) Server at IP Port 80
03/20/2016 11:00 #dynastie#4
Ist auch normal, weil Apache erst ab www/ liest. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/20/2016 11:15 MrTherzon#5
Quote:
Originally Posted by #dynastie View Post
Ist auch normal, weil Apache erst ab www/ liest. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/20/2016 11:17 #dynastie#6
Quote:
Originally Posted by MrTherzon View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
1.) /var/www/html/index.html - löschen, brauchst du nicht
2.) Wenn in /var/www/html/ noch ein Ordner von dir namens "patcher" erstellt wurde, dann musst du auch auf diesen zugreifen können. Wenn du ihn nur in /var/www/ erstellt hast, reicht das nicht aus, muss dann unter /var/www/html/ liegen. ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])
03/20/2016 12:09 Drαεth#7
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...], entfern bitte den Screen...
man weiß ja nie was die Comm. damit anstellt ;)
03/20/2016 12:48 Lauling#8
für den patchserver brauchst du doch keine web Oberfläche?
die benötigten software hast du ja schon installiert, in diesem fall musst du nur noch die Sachen vom patcher serverside hochladen sowie das was gepatcht werden soll. dann erstellst du ein md5 hash vom gepatchten, passt den patcher im client auf die ip deines patchservers an und jut ist.