[Diskussion] Was mich an User aufregen

03/18/2016 22:05 Coffee Time#1
Guten Tag,
ich bin hier zwar neu und habe mir ein paar Beiträge durchgelesen. Ganz besonders in dem Programmier-Bereich.

Gleich vorne weg: Bevor ich meine Meinung äußere, ich habe selbst 5 Minuten Tools hochgeladen. Aber das liegt daran, dass ich an größeren Projekte arbeite und nebenbei einfach kleines mache und veröffentliche.

Ich selbst arbeite seit 6 Jahre in der Programmier/-Hacking Szene. Ich arbeite mit VB.NET, C# und C++. Ich lerne momentan PHP und CSS.

Was mir auf Elitepvpers (Auch auf anderen Foren) aufgefallen ist, bezüglich dem Programmier-Bereich, dort wird alles Doppelt und Dreifach veröffentlicht. Ob es ein Mausklicker ist oder ein Spammer. Das finde ich soweit auch nicht schlimm, es sind Anfänger die ihr können weiter geben möchten. Auch wenn das, was die schreiben, 5 Minuten arbeit ist. Für diesen Anfänger ist es aber 1-2 Stunden arbeit. Mich verwundern nur die Kommentare. Beispiel: "Was soll ich damit?, "Das ist doch 5 Minuten arbeit und gehört hier nicht rein", "Das kann ich besser". Weniger höre ich "Sieht nicht schlecht aus, ich würde dies bearbeiten und das bearbeiten. Damit es schöner ist. Du kannst dies auch hinzufügen... usw..". Statt einen Anfänger Motivation zu geben, demotivieren viele deren Werk. Anfängern, nun ja nicht nur Anfänger, wollen Feedbacks und Verbesserungsmöglichkeiten. Dadurch lernt man. Ob es gegoogelt worden ist oder nicht. 90% jeder Programmierer hier auf diesen Board, hat selbst schon mal ein "Gammel-Tool" gepostet. Jeder fängt klein an.

Was denkt ihr darüber? Würde mich über eine Antwort freuen.
Ich hoffe, so ein Theard zu eröffnen, ist erlaubt.

Nun seit ihr dran, was regt euch auf und was sollte geändert werden!
03/18/2016 22:07 Afrozilla#2
Die User wollen kein Feedback, sondern Thanks Geiern.

Wer solche kleinen "Tools" als extra Thread postet, ist selbst Schuld. Dafür gibt es in der Coding Sektion extra einen Sammelthread.
03/18/2016 22:08 Heisenberg'#3
Wie willst du denn daran etwas ändern? Infras verteilen weil nicht freundlich?
03/18/2016 22:12 Der Wandale#4
ich bin ebenfalls der Meinung von coffee, jeder muss irgentwie anfangen.
03/18/2016 22:18 Yanghekk#5
Ist nicht nur beim Coding so, sondern überall, egal worum es geht. So isch des Leben bruh
03/19/2016 01:46 LekoArts#6
Ich hab mir die Threads nicht angesehen, aber so etwas muss von beiden Seiten ausgehen. Einfach etwas ohne Kommentar posten - dementsprechend sind auch die Antworten.

Für den Artist Bereich habe ich einen Thread erstellt, der als "Netiquette" für den Feedback-Bereich gelten kann.
Und ist auch auf dein Thema anwendbar:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/19/2016 01:46 .FiireLove#7
Warts bloß ab, in deinem Thread werden diese Kommentare nicht fehlen.

Liegt eben an der Reife der Community. Hier werden öfters mal dumme Spruche losgelassen auf eine normale Frage, welche für den einen oder anderen plausibel ist.
03/19/2016 03:38 Freak~#8
Vllt ändert sich das in 10 Jahren, wenn die meisten dann auch volljährig sind ;)
03/19/2016 11:40 No Hawx#9
Willkommen in diesem Internet.