Logitech G930 Rauschen (wenn software läuft)

03/16/2016 17:09 Asozial!#1
Topic sagt schon alles.

Headset vor ner Stunde gekauft ausgepackt und angeschlossen.
Wenn ich Logitech Software laufen habe Rauscht das Headset minimal kaum hörbar aber nervig.

Sobald ich die Logitech Software beende ist das rauschen weg damit aber auch der souround sound.

Neuinstallation sowie das testen anderer USB Ports habe ich schon getestet ohne erfolg.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

LG

EDIT: Sobald ich TS3 starte fängt das rauschen an. Neuinstallation bringt nichts.
03/16/2016 18:45 Drαεth#2
Mein Lieber,
Headsets haben nur 2 Lautsprecher.
Sprich Stereo.

Das heißt = kein surround Sound
03/16/2016 18:51 Asozial!#3
Dann eben der Raumklang.

Das war aber nicht meine Frage.... "Mein Lieber".
03/16/2016 18:55 Drαεth#4
Was für ein Raumklang ? :D

Du hast ein Stereo Headset. Jedes Headset , jede Kopfhörer haben Stereo... !
Alles Marketing krams...

Deaktivier einfach mal alle Optionen bzgl Virtualisierung etc
03/16/2016 19:58 Asozial!#5
dann isses weg das hab ich doch schon gesagt!

Möchte aber mit virtualisierung etc zocken dafür habe ich es ja gekauft.
03/16/2016 20:03 Drαεth#6
Was bringt dir die Virtualisierung die "nur angeblich" da ist.

Egal was du da einstellst.
Es bleibt Stereo.
03/16/2016 23:13 Chicken.ShooT#7
Bei was sollen wir dir jetzt genau helfen?

Produktmangel -> Retour, fertig.
03/16/2016 23:18 Czer0™#8
Onboard Soundkarte oder externe?
03/16/2016 23:20 WoodiOul#9
Hast du den Surround-Schalter am Headset angeschaltet? Wenn ja, treten die Probleme auch auf, wenn es am Headset ausgeschaltet ist?

Sollte dies der Fall sein, umtauschen. Ich würde hierbei nicht den Logitech-Support kontaktieren, denn in meinem Fall hat's 3 Wochen gedauert, ehe sie dann schlussendlich meinten:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ... danke Ralf. Bei mir war ähnliches Rauschen, allerdings schaltete sich das Headset, während es mit dem USB-Kabel verbunden war, ständig ab.
03/16/2016 23:22 Czer0™#10
Quote:
Originally Posted by WoodiOul View Post
Hast du den Surround-Schalter am Headset angeschaltet? Wenn ja, treten die Probleme auch auf, wenn es am Headset ausgeschaltet ist?

Sollte dies der Fall sein, umtauschen. Ich würde hierbei nicht den Logitech-Support kontaktieren, denn in meinem Fall hat's 3 Wochen gedauert, ehe sie dann schlussendlich meinten:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ... danke Ralf. Bei mir war ähnliches Rauschen, allerdings schaltete sich das Headset, während es mit dem USB-Kabel verbunden war, ständig ab.
Wenn der Supporter Ralf heißt, kann man nichts erwarten. :o
03/17/2016 02:14 Asozial!#11
Ich habe bis jetzt ein wenig rummgetestet und folgendes kann ich berichten:

1. Wenn ich ein Youtube video schaue auf Play drücke und das Video wärend es läuft mute hört man das rauschen leise aber deutlich. Sobald ich aber auf Pause drücke hört das Rauschen sofort auf.

2. Wenn ich Teamspeak starte und auf einen Server connecte ist das Rauschen wieder deutlich zu hören sobald ich Teamspeak schließe ist es wieder weg im prinzip das gleiche wie bei Youtube.

Wenn ich die Logitech Software schließe treten diese Probleme nicht auf aber ohne die Software ist der Sound schreklich.

Habe ein wenig gegooglet und da wurde gesagt man solle den Sound einfach auf ca. 50% stellen dann ist es nichtmehr zu hören was auch stimmt aber das kann nicht die lösung des Problems sein.

Ich habe eine onboard soundkarte.

Mainboard: ASRock H87 Pro4
03/17/2016 12:48 Chicken.ShooT#12
Hast du es mal an einem anderem PC/Laptop probiert? Es könnte sich evtl. um ein unsauber USB-Stromversorgung handeln.
Quote:
Originally Posted by DasGesicht. View Post
Habe ein wenig gegooglet und da wurde gesagt man solle den Sound einfach auf ca. 50% stellen dann ist es nichtmehr zu hören was auch stimmt aber das kann nicht die lösung des Problems sein.
Nein, das ist wie eine tote Kuh zu melken. Ich weiß auch nicht, wie jemand ernsthaft so eine "Lösung" posten kann.
Quote:
Originally Posted by DasGesicht. View Post

Ich habe eine onboard soundkarte.
Spielt keine Rolle, ist ein USB-Headset mit eigenem DAC.
03/17/2016 12:53 Hacker!!#13
Einfach gescheite Kopfhörer holen :o
03/17/2016 13:06 Asozial!#14
Das Gerät wird heute umgetauscht da das Beigelegte ladekabel nich funktioniert.

Ich bin wirklich sauer... Rauschen Knistern und Defekte sollten bei einem Preis von 120€ nicht vorkommen.

Werde mir das Geld wieder geben lassen.

Danke

#closerequest
03/17/2016 13:13 Chicken.ShooT#15
Dann rate ich dir das zu befolgen.;)

Quote:
Originally Posted by Hacker!! View Post
Einfach gescheite Kopfhörer holen :o