Java Programm schreiben (Hilfe)[Anfänger]

03/16/2016 14:24 .Cr4x#1
Hey und zwar,
musste ich in einem Test folgendes Programm schreiben

1) Der User soll eine Email angeben (String) und das Programm soll dann Überprüfen ob im String ein @ mit enthallten ist , falls nicht soll sich das Programm beenden, falls doch soll er wieder geben das die email ok ist.
(ich vermute hier bräuchte man CharAT oder boolean)

2) Die nächste Aufgabe wäre dann, dass man alle Umlaute bei der Eingabe umwandelt (replaceAll) [|ä=ae | ü=ue | ö=oe|]

3) und die letzte Aufgabe wäre das er die Email beim @ splitten soll. (splitt)

Ich persönlich hab komplett keine Ahnung wie ich es hätte schrieben soll. Wenn jemand die Lust und die Zeit hat es mal zuprobieren wäre ich super erfreut wenn die Person das auch posten würde :D.
03/16/2016 20:55 crusader633#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Diese Aufgabe war wirklich trivial, ich schätze daher du bist ein kompletter Anfänger. Ich rate dir dringend dich nochmal eingehend mit den Grundlagen vertraut zu machen.

Du schreibst es war ein Test, also sollte hier ja schon Grundstoff vorhanden sein, den du nochmal durchgehen kannst. Bei Funktionen wie replaceAll und split hilft dir ein schnelles Googlen solltest du vergessen haben wie genau man diese benutzt. Diese Funktionen werden dort schön beschrieben mit Musterbeispielen.

Falls noch fragen auftauchen, kannst du mir ne PM senden. Beachte aber bitte beim nächsten Post, dass du zumindest schon Code hast, der zeigt, dass du es wenigstens selbstständig probiert hast!
03/16/2016 21:08 algernong#3
crusader: Ist indexOf() oder contains() bei Aufgabe 1 nicht viel kuerzer, einfacher?
03/16/2016 21:15 crusader633#4
Quote:
Originally Posted by algernong View Post
crusader: Ist indexOf() oder contains() bei Aufgabe 1 nicht viel kuerzer, einfacher?
ist es tatsächlich, ich habe allerdings keine Funktionen verwendet, die er nicht explizit angegeben hat :) persönlich hätte ich hier wohl ein contains() verwendet.
03/16/2016 21:23 .Cr4x#5
Vielen Dank ich muss mich unbedingt mit den Basics befassen. Das einzige was ich ändenr müsste wäre das es eine Nutzereingabe ist die Email. aber das ist ja relativ easy mit System.out.print();email=keyb.nextLine();

Vielen lieben Dank !
03/20/2016 22:33 EinfachSö#6
Quote:
Originally Posted by crusader633 View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
schwanzus-longus :handsdown::D