Navicat Problem

03/13/2016 16:07 BreaknBeat#1
Servus,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich in Navicat bei der item_proto die Werte des Mondschwerts+9 von 90 hm und 75 Str, auf jeweils 15 hm und Str runtersetzen will, wird es nach dem Reboot nicht übernommen. Wenn ich dann wieder in Navicat reingehe, ist Str und Hm wieder jeweils auf 90 hm und 75 Str, obwohl ich es abgespeichert habe.

Kennt jemand die Lösung des Problems?

Danke schon mal im voraus!

Kind regards
03/13/2016 16:34 Anonyme™#2
Soweit ich weiß, musst du es auch Clientside ändern damit es Ingame überhaupt verändert angezeigt wird.
Sprich: Du musst aus dem Client die item_proto auch ändern.
03/13/2016 16:46 BreaknBeat#3
Wo finde ich die Item_proto im clienten? ich sehe im Packordner eine, aber die lässt sich nicht mit Notepad++ öffnen, da kommen nur lauter chinesische Zeichen, die kein Mensch entziffern kann.
03/13/2016 16:52 gerald500#4
Quote:
Originally Posted by Anonyme™ View Post
Soweit ich weiß, musst du es auch Clientside ändern damit es Ingame überhaupt verändert angezeigt wird.
Sprich: Du musst aus dem Client die item_proto auch ändern.
hier gehts glaubi ich um was anderes

Quote:
Originally Posted by BreaknBeat View Post
Wo finde ich die Item_proto im clienten? ich sehe im Packordner eine, aber die lässt sich nicht mit Notepad++ öffnen, da kommen nur lauter chinesische Zeichen, die kein Mensch entziffern kann.
ich denke deine files laden aus txts nicht aus der datenbank daher wird die item_proto in navicat immer überschriben nach einem neustart du musst also den wert in den txts ändern.

und damit sie ingame auch richtig angezeigt werden musst du sie natürlich auch im client ändern die item_proto befindet sich in locale/de
03/13/2016 16:58 BreaknBeat#5
In der locale/de befindet sich eine item_proto, die sich allerdings auch nicht öffnen lässt. Wie oben gesagt, irgendwelche unmenschliche Zeichen, die keiner entziffern kann.
03/13/2016 17:00 gerald500#6
Quote:
Originally Posted by BreaknBeat View Post
In der locale/de befindet sich eine item_proto, die sich allerdings auch nicht öffnen lässt. Wie oben gesagt, irgendwelche unmenschliche Zeichen, die keiner entziffern kann.
du musst diese auch entpacken zu einer xml
03/13/2016 17:09 BreaknBeat#7
Hättest du auch ein Programm für mich, damit ich die item_proto entpacken kann?

Wenn ich versuche, die item_proto mit dem Easy file extract0r by Eddy² zu entpacken, bringt er mir folgende Fehlermeldung:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Weiß jemand woran es liegt?
Die item_proto ist im Verzeichnis des Extractors
03/14/2016 10:50 Lauling#8
Quote:
Originally Posted by gerald500 View Post
hier gehts glaubi ich um was anderes

ich denke deine files laden aus txts nicht aus der datenbank daher wird die item_proto in navicat immer überschriben nach einem neustart du musst also den wert in den txts ändern.

und damit sie ingame auch richtig angezeigt werden musst du sie natürlich auch im client ändern die item_proto befindet sich in locale/de
this ^

wenn du die files nach der 2089 benutz, wird beim hochfahren der cores die item und mop_proto aus den txt.s gelesen, danach findet ein abgleich statt, worin der server die maysql Tabellen mit den txts synchronisiert. du kannst also deine Änderung 10000000 mal in navicat ausführen, es wird nie was bringen. ändere es in den txts ab. du kannst aber auch einstellen, dass die protos wieder aus mysql geladen wird, falls du das möchtest. die difs findest du hier im forum.

ich hoffe es ist dir klar, dass du allfällige Änderungen auch clientside ausführen musst.