Ident Inkasso Klarna [Frage]

03/08/2016 16:53 Bombasticx3#1
Hey Com,

am 5.2 habe ich eine SMS bekommen, die besagt, dass ich mich bitte bei Ident Inkasso melden soll, da ich schulden bei Klarna haben.
Bis dato wusste ich nicht mal was Klarna ist.
In der Anschrift steht schon mal ein falscher Name..
Gut. Ignorieren abgehakt. Spam.

Am 29.02 kam noch einmal das gleiche.
Wieder ignoriert.

Heute kam noch eine SMS in der steht wieder der Name.
Nur diesmal auch deren Kontodaten, sowie ein Betrag und dringlicher Zahlungsaufforderung.
Das komische: Diese Telefonnummer ist erst seit November 2015 vergeben und lag Monate rum.
Mit dieser Nummer habe ich mich nirgends angemeldet, vor allem nicht unter falschen Namen.

Im Internet habe ich auch viele solcher Fälle gefunden.
Diese wurden auch meist als Betrug betitelt.
Ich werde diese auch weiterhin ignorieren, bis Klarna vor meiner Haustür steht. (Ich bestelle nur per Amazon oder zahle per PayPal. Also was will Klarna?!).

Hat wer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

MfG Bombasticx3
03/08/2016 16:59 губка_боб#2
Klarna ist ein Payment-Service, du kannst auch bei verschiedenen Anbieter bei Amazon bestellen die Klarna als Payment-Service angeben, damit du per Rechnung zahlen kannst.
Ruf bei Klarna mal an, die sind freundlich und werden dir direkt helfen können ;)

Def-Shop benutzt beispielweise Klarna um auf Rechnung zu bestellen!
03/08/2016 17:03 Apere#3
Bei mir war es heute genauso nur das ich angerufen worden bin von "paypal" und ich eine offene Zahlung hätte und diese bezahlen sollte aber hab nichts in Paypal bisher eingezahlt/gekauft etc. und Kontostand ist wie immer 0,00
03/08/2016 17:03 linksus#4
Klarna ist ein schwedischer Payment-Service-Provider, der Zahlungslösungen im Bereich
E-Commerce anbietet. Ich würde dir raten dort anzurufen und ggf das mit denen klären.

Sag das du mehrmals eine SMS von ihrer Firma bekommen hast und nicht weisst worum
es genau geht und die dir Informationen geben sollen.

Allein weil Daten nicht stimmen, würde ich mir keine großen Sorgen machen. ;)
03/08/2016 17:06 Bombasticx3#5
Quote:
Originally Posted by linksus View Post
Klarna ist ein schwedischer Payment-Service-Provider, der Zahlungslösungen im Bereich
E-Commerce anbietet. Ich würde dir raten dort anzurufen und ggf das mit denen klären.

Sag das du mehrmals eine SMS von ihrer Firma bekommen hast und nicht weisst worum
es genau geht und die dir Informationen geben sollen.

Allein weil Daten nicht stimmen, würde ich mir keine großen Sorgen machen. ;)
Hatte schonmal das selbe. Dort wollte eine andre Inkasso Geld von mir wegen Skrill.
Ich hatte noch nie Skrill...
Aber die war am Ende doch gerechtfertigt, weil Skrill sich das Recht von Skype gekauft hat, Geld einzutreiben.
(Schien ne Zahlung bei Skype nicht ganz klar gegangen zu sein).
Das lustige... bekam damals erst nach 3 Jahren die Mail..

Ich werde dort morgen wohl mal anrufen.
Danke sehr :)
03/08/2016 17:11 linksus#6
Quote:
Originally Posted by Bombasticx3 View Post
Hatte schonmal das selbe. Dort wollte eine andre Inkasso Geld von mir wegen Skrill.
Ich hatte noch nie Skrill...
Aber die war am Ende doch gerechtfertigt, weil Skrill sich das Recht von Skype gekauft hat, Geld einzutreiben.
(Schien ne Zahlung bei Skype nicht ganz klar gegangen zu sein).
Das lustige... bekam damals erst nach 3 Jahren die Mail..
Am besten dort einfach mal bei der Hotline anrufen oder falls die kostenpflichtig ist eine
E-Mail schreiben. Einfach erklären das du mehrere SMS von denen bekommen hast und
das klären willst. Die Handynummer müsste ja ggf. schon reichen zur Zuordnung.

Und falls das alles nichts mehr hilft, hol dir einen Anwalt, der weiß was zu tun ist.
03/08/2016 17:15 Bombasticx3#7
Quote:
Originally Posted by linksus View Post
Am besten dort einfach mal bei der Hotline anrufen oder falls die kostenpflichtig ist eine
E-Mail schreiben. Einfach erklären das du mehrere SMS von denen bekommen hast und
das klären willst. Die Handynummer müsste ja ggf. schon reichen zur Zuordnung.

Und falls das alles nichts mehr hilft, hol dir einen Anwalt, der weiß was zu tun ist.
Anwalt lohnt sich von den Kosten bei 44€ nicht.
Da zahlste für den Anwalt mehr haha.
03/08/2016 17:18 linksus#8
Quote:
Originally Posted by Bombasticx3 View Post
Anwalt lohnt sich von den Kosten bei 44€ nicht.
Da zahlste für den Anwalt mehr haha.
Nicht unbedingt, aus 44€ können ganz schnell mehrere 100 Euro werden.
03/08/2016 17:42 TheMscEntertainment#9
Da hat jemand Housedrop auf dein Nacken gemacht
03/09/2016 23:20 .FiireLove#10
Soweit ich es mir vorstellen kann, würde Klarna erst mal Post schicken. Eine Adresse müssten sie ja eigentlich haben...

Auf eine SMS würde ich auch keinen Wert legen. Kommt eben viel zu unseriös rüber.
Also solltest dir wohl keinen großen Kopf darum machen.
03/09/2016 23:47 Javasova#11
Quote:
Originally Posted by TheMscEntertainment View Post
Da hat jemand Housedrop auf dein Nacken gemacht
44€ housedrop [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/10/2016 09:51 hyperikal#12
hab gestern auch bei Klarna angerufen weil ich noch einen Artikel zahlen soll von Wish, der bis dato nicht ankam... Januar bestellt.