Kommt ihr mit Linux klar?

03/07/2016 20:54 NRj™#1
Ich habe heute probeweise Linux Mint installiert und ich muss sagen es gefällt mir sehr gut. Irgendwie besser als Windows 10.
Nur wie kommt ihr mit den Programmen klar? Wichtig wäre mir Office 365 und Photoshop. Kann man das auf irgendeinem Weg installieren? Oder geht das nur über VM?
03/07/2016 21:21 Der-Eddy#2
Ich nutze unter Ubuntu statt Microsoft Office, LibreOffice (kostenlos) und statt Photoshop, Gimp (kostenlos)
da es beide nicht für Linux gibt
man muss sich zwar am Anfang umgewöhnen aber inzwischen gibt es nur noch selten Momente wo ich sagen würde das ich das kommerzielle Programm jetzt lieber hätte

btw. kommt hier rein => [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/07/2016 21:22 STADDECX#3
Nur über VM, um Probleme zu vermeiden.

Hab auch immer wieder mal Linux als Hauptsystem probiert, bin aber immer zurück zu Windows und hab Linux nur in VMware oder auf älteren Lappies am laufen.

Aber, je nachdem was man für Anfoderungen hat, kann man Linux nutzen und sich damit auseinandersetzen. Hab bis vor 2 Jahren ca. 1 Jahr Linux als Hauptsystem genutzt, bin dann aber wieder auf Windows, auf meinem Homeserver läuft dennoch weiterhin Debian, komme ich einfach besser mit klar als Server als Windows server.

Aber denke jeder sollte Linux mal probiert haben.
03/08/2016 08:28 ThoughtfulDev#4
Ich weiß nicht mehr genau wie aber ich habe Photoshop auf Wine hinbekommen(meine es war CS6 ) musst da aber googlen aber PS ist möglich :) Wie das mit Office aussieht weiß ich leider nicht.
03/08/2016 10:21 fenster3000#5
Einfach Windows und deine Linux Distribution als Dual Boot System laufen lassen und in Windows dann die Sachen machen mit Programmen, die nicht nativ unter Linux laufen. Damit sparst du dir dann auch den Ressourcenverbraucht, der durch die Emulation eienr VM entstehen würde.

Ist ja heute nicht mehr so, dass man immer 5 Minuten braucht, bis die Systeme gestartet sind.
09/11/2016 10:50 Konsequentx#6
LibreOffice ist echt gut, aber GIMP ist der letzte rotz!
09/11/2016 12:09 LinkItUp#7
Ich benutze Kubuntu 16.04. Für mich ist es viel besser Windows. Ich kann dir [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] empfehlen.
09/25/2016 12:04 PXLGMZ#8
Ich empfehle dir LibreOffice. Arbeite schon seit einiger Zeit damit.