Programmier Ideen für mich?

03/07/2016 16:03 dutii#1
Hi Leute,

Habt Ihr irgendwelche Programmier Ideen für mich?
Ich rede nicht von etwas großem. Z.b Streamtools, Generatoren oder Tools für Spiele.

Ich brauche eine Inspiration :).
Ich bin kein Profi im Programmieren, ich mache dass nur als Hobby zum Spass.
Ich verlange Hauptsächlich auch nie etwas. Es kann sein, dass ich es bei Epvp schlussendlich hochlade :p

Ich verwende vb.net oder c#.

Bei wünsche per PM oder Skype.

Mfg dutii
03/07/2016 16:25 Afrozilla#2
Passt hier besser rein. :)

#Moved
03/07/2016 16:31 Mad0ck#3
Falls auch Mikroc. Kenntnisse vorhanden sind bzw. ist auch mit c# realisierbar, kannst du folgendes machen.

- Analaog Temp Sensor auswerten , passend dazu eine Lüftersteuerung programmieren, welche sich an die Temps welche vom Temp. Sensor ausgegeben werden anpasst.

Leds passend zur Temperratur. Sprich Heiß sie werden rötlich kalt sie werden blau optimale Temp grün oder whatever.

Zusätzlich bietet sich vorallem in c# an, eine Visualiserung zu programmieren.
Sprich ein Fenster wo du zusätzlich Lüfter x / y / z dazu / wegschalten kannst.
Die Leds trotzdem noch einzeln verändern kannst.
Die Lüfterdrehzahl über einen Slider manuell verändern.

Du kannst auch in c# einen Tachenrechner programmieren.
Das war damals auch eines meiner ersten " Projekte " in c# programmierung ^.^
03/08/2016 08:21 IceTrailer#4
Du solltest mal beobachtet, was sich im Alltag am PC aufregt und überlegen, wie du das mit Programmieren umsetzen kannst. Generell ist es besser, wenn du dir selbst was einfallen lässt, was einem mit wenig Kenntnissen oft schwerfällt.

Mit anderen Worten: Es bringt am meisten, wenn du dich selbst nach irgendwas für dich interessantem umsiehst, da du daran eher deinen Erfolg darausziehen können wirst, als wenn dir jemand "vorgibt", was du tun musst.
03/08/2016 17:57 Mad0ck#5
Quote:
Originally Posted by IceTrailer View Post
Du solltest mal beobachtet, was sich im Alltag am PC aufregt und überlegen, wie du das mit Programmieren umsetzen kannst. Generell ist es besser, wenn du dir selbst was einfallen lässt, was einem mit wenig Kenntnissen oft schwerfällt.

Mit anderen Worten: Es bringt am meisten, wenn du dich selbst nach irgendwas für dich interessantem umsiehst, da du daran eher deinen Erfolg darausziehen können wirst, als wenn dir jemand "vorgibt", was du tun musst.
Vorallem da hier die eigene Motivation oft mehr dahinter ist. :)
Das treibt einen meißt auch nochmals voran !