Suche Multifunktionsdrucker

03/07/2016 12:18 Sintiax#1
Hey Guys,

ich bin auf der Suche nach einen neuem Multifunktionsdrucker.
Also ganz normal mit mit Kopier-, Fax-, Scan- und Druckfunktion.

Ist für den normalen privaten Gebrauch gedacht. Ich drucke nicht täglich, also eher hin und wieder.
Wichtig ist mir aber ein Dokumenteneinzug am Drucker.

Der Preis sollte nicht höher als 100€ sein.
Habt ihr irgendwelche Empfehlungen?
03/07/2016 12:22 Krotus#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich selber nutze diese Modell und bin sehr zufrieden. Die Patronen halten 2000 Seiten, er druckt extrem schnell und gut. Hat dazu noch W-Lan und deinen gewünschten Dokumenteneinzug, sowie Scan, Kopieren, Faxen.
03/07/2016 15:09 Sintiax#3
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post

Ich selber nutze diese Modell und bin sehr zufrieden. Die Patronen halten 2000 Seiten, er druckt extrem schnell und gut. Hat dazu noch W-Lan und deinen gewünschten Dokumenteneinzug, sowie Scan, Kopieren, Faxen.
Danke für deinen Vorschlag :)
Den werd ich mir gleich mal anschauen.

Nur um auch mal andere zum Vergleich heranzuziehen, was haltest du von diesem hier:

Die Patronen wären halt wesentlich günstiger, wenn ich mich nicht verschaut habe. Ob die Qualität schlechter ist, weiß ich aber nicht.
03/07/2016 15:44 Krotus#4
Nunja eine Patrone beim Epson reicht für 300 Seiten und kostet 6 Euro. Du hast 4 Stück (3x Farbe, 1x Schwarz). Macht also 24€ für 300 Seiten.

Mit einer Patrone vom HP kannst Du 2300 Seiten drucken. Ein Paket mit 3x Farbe und 1x Schwarz kostet 70€

Für 2100 Seiten beim Epson müsstest Du also 7 Patronen Kits kaufen, was mit 7x24€ = 168€ zu Buche schlagen würde. Die Patronen sind also deutlich teurer. Mit den Starterpatronen die beim HP Drucker dabei waren konnte ich auch knapp 1000 Seiten drucken.
03/07/2016 16:01 Sintiax#5
Quote:
Nunja eine Patrone beim Epson reicht für 300 Seiten und kostet 6 Euro. Du hast 4 Stück (3x Farbe, 1x Schwarz). Macht also 24€ für 300 Seiten.

Mit einer Patrone vom HP kannst Du 2300 Seiten drucken. Ein Paket mit 3x Farbe und 1x Schwarz kostet 70€

Für 2100 Seiten beim Epson müsstest Du also 7 Patronen Kits kaufen, was mit 7x24€ = 168€ zu Buche schlagen würde. Die Patronen sind also deutlich teurer. Mit den Starterpatronen die beim HP Drucker dabei waren konnte ich auch knapp 1000 Seiten drucken.
Ist der auch geeignet, wenn ich nicht viel drucke? Also z.B. mal mehrere Wochen garnix. Viele Geräte machen ja dann wieder oft ne neue Ausrichtung und reinigen alles, was wieder viel Tinte verbraucht. Oder ist das nur bei älteren Modellen?
03/07/2016 16:04 Krotus#6
Bei mir reinigt der sich nur, wenn ich ihn komplett vom Strom nehme und dann wieder anschalte. Vor dem Druck ist mir das noch nie passiert. Meist ist die Seite schon fertig gedruckt, bevor ich meine Hand von der Maus nehmen kann :D
03/07/2016 18:16 fenster3000#7
Mehrere Wochen Pause ist bei Titenstrahldruckern eigentlich nie sonderlich gut.
Im Sommer ist das aber eher schlimmer als im Winter. Ich druck bei meinem Tintenstrahldrucker alle paar Wochen mal eine Testseite, damit der Druckkopf nicht vertrocknet.
03/07/2016 20:28 -i.nwA_#8
Quote:
Originally Posted by Sintiax View Post

Die Patronen wären halt wesentlich günstiger, wenn ich mich nicht verschaut habe. Ob die Qualität schlechter ist, weiß ich aber nicht.

Ich hab den WF 3520DWF die Drucker sind brauchbar, musst halt darauf achten ne brauchbare Tinte zu nehmen.

Quote:
Wer Original Patronen kauft ist selber Schuld.... für die Workforce gibts ein Tintenpacket das kostet so ca 25€ und druckt 5000-7000 Blatt, die Tinte ist echt brauchbar wenn auch nicht ganz so gut wie die Prodinks Tinte die ich in meinem CISS verwende, für den gelegentlichen Druck von Text und Bild aber durchaus nicht schlecht.
03/07/2016 20:35 Krotus#9
Ich habe jetzt Originaltinte mit Originaltinte vergleichen. Wenn man bei HP nicht Originaltinte kauft, ist man auch deutlich günstiger dabei.
03/11/2016 00:05 Der Wandale#10
Hi,
ich habe den Epson Workforce WF-3620DWF

Pro:
- Originalfarben verwischen nicht
- Scan
- Drucken über Handy
- Drucken über das Netzwerk
- Netzwerkdrucker mit w-lan Funktion
- ....

Contra
- Bis jetzt habe ich es noch nicht geschaft, über einen PC Mit w-lan auf den Drucker zu zu greifen