Aktuellsten Serverfiles, Client...?

03/06/2016 18:05 xKatsu#1
Hallo

Da ich mich jetzt schon seit mehr wie 2 Jahren nicht mehr mit diesem Thema befasst habe würde ich gerne wissen was so am aktuellsten ist.

Soviel ich weiss sind die Source von Kraizy die neusten files die ich dann einfach anpassen kann bsw bearbeiten kann und alle neuen dinge einfügen kann?

Beim Client gibt es da immer noch die Möglichkeit den Metin2 DE client zu nutzen?

Dann hab ich noch eine Frage ich habe von meinem Internet Provider eine Feste IP adresse also sollte es doch möglich sein das ich einen Computer mit Freebsd einrichte und diesen dann als Server betreibe?

Danke im voraus!

Gruss Katsu
03/06/2016 19:04 Aze /..#2
Wenn du mit dem Source arbeiten möchtest, dann den mainline_released für den Server und den novaline Ordner für den Client verwenden. Dann brauchst du natürlich noch die Serverfiles. Dafür reichen ganz normale 40k Files. Einfach mal googlen, auf einer bestimmten Developer Seite findet man fast alles, auch den 40250 Client.

Einen Server würde ich mir persönlich mieten und nicht meinen eigenen PC zum Homeroot umfunktionieren, selbst wenn man eine statische IP hat. Upload sowie Download sind beim Hoster nun mal höher, auch wenn man eine 200mbit Anbindung besitzt. Zudem kommen dann, wenn man es selber macht, noch Stromkosten und Kosten für ein Raid System bzgl. Backups dazu.
Einen Server würde ich persönlich nur über das lokale Netzwerk aufbauen, oder wenn Freunde nebenbei drauf zocken wollen, per Loopbackadapter. Auch hierzu findet man einige Tutorials.