Cherry MX 3.0 Alternative

03/03/2016 20:23 nekromonker#1
Hallo,

gibt es das Cherry MX 3.0 Board mit festem Kabel (Ich bewege die Tastatur verhältnismäßig viel) bzw. eine gute Alternative ?
Mein altes war dann am Ende nicht mehr funktionsfähig wegen dem abnehmbarem Kabel (Wackelkontakt).
Ich möchte eine gute mechanische Tastatur, will aber dennoch keine 150+€ dafür ausgeben.
Bis 80€ (Eventuell etwas mehr, je nach Überzeugung des Produkts) wären in Ordnung.

Danke, Nekro
03/03/2016 20:29 -i.nwA_#2
QPAD MK50 oder K65Compact kannste dir mal anschauen
03/04/2016 13:16 Serraniel#3
Quote:
Originally Posted by nekromonker View Post
Hallo,

gibt es das Cherry MX 3.0 Board mit festem Kabel (Ich bewege die Tastatur verhältnismäßig viel) bzw. eine gute Alternative ?
Mein altes war dann am Ende nicht mehr funktionsfähig wegen dem abnehmbarem Kabel (Wackelkontakt).
Ich möchte eine gute mechanische Tastatur, will aber dennoch keine 150+€ dafür ausgeben.
Bis 80€ (Eventuell etwas mehr, je nach Überzeugung des Produkts) wären in Ordnung.

Danke, Nekro
Hatte das Problem gerade auch. Hab die Tastatur ca. 3/4 Jahr lang nach der Arbeit mit nach Hause genommen und umgekehrt, also ca. 2 mal Stecker am Tag. Cherry hat mir daraufhin geantwortet, dass dies dann ein Defekt ist, der trotz des Häufigen Steckens nicht hätte auftreten dürfen. Zumindest Amazon hat das als Belastbare Aussage akzeptiert und mir innerhalb einer Stunde geantwortet das mir eine neue zugeschickt wird (Noch innerhalb der gesetzl. Gewährleistung). Alte darf ich sogar behalten ;o