batch

03/03/2016 14:36 rachefaust#1
hey mal ne frage habe schon im internet gesucht aber nichts wirklich gefunden ich wollte ein interface machen wo man verschiedene sprachen auswählen wenn man die sprache ausgewählt hat soll das richtige programm ausgeführt werden aber der pfad der datei würde sich immer ändern auf meinem pc wo ich einen festen pfad angeben kann geht alles da noch jmd erfahrung mit ^^
03/03/2016 14:43 warfley#2
Quote:
Originally Posted by rachefaust View Post
hey mal ne frage habe schon im internet gesucht aber nichts wirklich gefunden ich wollte ein interface machen wo man verschiedene sprachen auswählen wenn man die sprache ausgewählt hat soll das richtige programm ausgeführt werden aber der pfad der datei würde sich immer ändern auf meinem pc wo ich einen festen pfad angeben kann geht alles da noch jmd erfahrung mit ^^
Könntest du vielleicht versuchen die Frage etwas umzuformulieren, ich verstehe nicht wirklich was du willst
03/03/2016 15:07 rachefaust#3
ich hab ein .bat wo ich 9 programme ausführen lassen will da ich die batch + progs weiter geben will ändert sich der weg der datei C:\Users\User\Desktop\(.bat...\scripts...) das wäre mein pfad so würde es aber nich bei anderen nutzern funktionieren
03/03/2016 15:44 warfley#4
Zum einen kannst du in Bat Dateien die . Notation für relative Pfade nutzen:
Code:
REM In selben Verzeichnis
.\Datei
REM im vorgängerverzeichnis
..\Datei
REM Im Vor-Vorgängerverzeichnis:
..\..\Datei
REM usw.
Oder du verwendest Pfad Variablen wie %Homedir% siehe [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/03/2016 16:11 rachefaust#5
mach das jetz alles ein bischen verzweigt und unübersichtlich ^^ alles in einem ordner alles mit der zeit ( batch wird später ersetzt wenn ich weiss wie ich das mit autoit besser machen kann )