"Serious Business"-Threads

03/03/2016 09:47 Error-404#1
Hallo,

mein intensives lurken und tiefgreifenden Forschungen im Bereich der Userzufriedenheit hat ergeben, dass Epvp bzw. insbesondere dem Off Topic die gewisse Ernsthaftigkeit fehlt, welche sich einige User wünschen.

Mein Vorschlag dazu wäre die Option den Topic [Serious Business] hinzufügen zu können.
Wird diese Option bei der Erstellung des Threads ausgewählt, bekommt der Topic den Präfix [Serious Business] oder [SB] und soll darauf hinweisen, dass der Thread als ernsthafte Diskussion angesehen werden soll. Wird dann stark dagegen verstoßen, wie z.B. durch das Posten von Dingen wie "Juckt?", "tl;dr", "kek" (was ich natürlich niemals mache), sollten diese Post je nach Schwere geahndet werden.

Nun kommt der "Haken".
Der Präfix sollte nur für Premium Mitglieder/Staff verfügbar sein.
Das hilft beim verhinder von Threads wie "[SB]Piraten oder Ninjas?", "[SB]Kek oder Lol?" usw.
Sollte der [SB] trotzdem unpassend sein, können Mods das Ding auch closen, wenn sie der Meinung sind, dass das entweder kein gutes Thema ist oder das Ganze schon in Rassismus, Aufrufe zum lynchen und Beleidigungen ausgeartet ist.

Alternativ kann auch eine weitere Section im OT hinzugefügt werden, welche Serious Business o.ä. heißt.

Just my 2 cents.

MfG Error-404
03/03/2016 10:45 LekoArts#2
Der Vorschlag scheint mir große Ähnlichkeiten mit dem hier zu haben:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Und das halte ich auch noch immer für die bessere Idee, denn ein Präfix würde an der Situation nicht viel ändern, wenn dort immer noch die gleichen Personen rumschwirren.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Wenn es großes Interesse dafür gibt, kann ja gerne der Vorschlag oder die Gruppe aktiver gestaltet werden.
03/03/2016 10:55 Error-404#3
r9k ist aber auf OC ausgerichtet, das hier nicht. Das soll einfach ein ernster Thread sein, während r9k durchaus auch etwas unernst sein kann, es muss nur originell sein.
03/03/2016 11:00 LekoArts#4
Das haben ennea und Smith - wie du in dem verlinkten Thread lesen kannst - aber dann anders definiert. Und das passt dann wieder zu deinem Post hier.

Wie gesagt: Mit der Gruppe als kleinen Anfang gibt es sogar schon eine Plattform für solche Diskussionen, auch wenn sie noch keinen großen Anklang gefunden hat.
Mit einem Präfix lässt sich das mMn überhaupt nicht realisieren.
03/03/2016 11:37 Error-404#5
Meh, am Ende endet die Section wie die Cooking Section.
Das hier ist kein Philosophen Board weshalb ich auch die Section nur als Alternative genannt habe.
Ich denke nicht, dass da viel los sein wird, einfach weil die meisten eh nicht die Ausdauer bzw. das Interesse haben sich aktiv an großen Diskussionen zu beteiligen oder danach zu suchen.
Wer kein großes Interesse an einer Diskussion hat wird die Section auch nicht besuchen und dann werden Diskussionen auch nicht effektiv Teilnehmer finden.
Während wenn das als Präfix im OT wäre, würden Leuten die OT sowieso besuchen die Diskussion sehen und sich denken, dass man mal reinschauen könnte und dann evtl. daran teilnehmen.

Während im OT uninteressante und nicht mehr aktuelle Diskussionen einfach sterben, würden diese in der r9k Section ne Ewigkeit bleiben und dann bringt es auch nichts, wenn jemand etwas zu einem Thema sagt, das schon seit 2 Monaten nicht mehr aktuell ist.
03/03/2016 16:24 Moope#6
Hört sich cool an deine Idee, wär schon was glaub ich :)

Edit: va die Leute im Drogenthread meinen das sie mit Wikipedia(wissen) und RTL/N24 Dokus die Knechte der Weisheit sind^^
03/03/2016 19:18 LiangShu#7
Wäre recht nützlich, mal nen Thread ohne diese ganzen brainless kiddys ._.
03/06/2016 13:56 Ipalot#8
Ich finde eine Unterkategorie im Off-Topic Bereich für ernsthafte Diskussionen mit weniger Toleranz fürs trollen wäre eher angebracht. Solange es im Off-Topic bleibt, wird es leider nicht ernst genommen.
03/07/2016 01:03 Fevii#9
Quote:
Originally Posted by Ipalot View Post
Ich finde eine Unterkategorie im Off-Topic Bereich für ernsthafte Diskussionen mit weniger Toleranz fürs trollen wäre eher angebracht. Solange es im Off-Topic bleibt, wird es leider nicht ernst genommen.
Man könnte das OT generell mal etwas von trollen befreien, dann müsste man keine neue Section eröffnen.
03/08/2016 10:26 Ravenstorm#10
Quote:
Originally Posted by Fevii View Post
Man könnte das OT generell mal etwas von trollen befreien, dann müsste man keine neue Section eröffnen.
Ban's 4 days.

Und einen Ban für den Fake-Armin. -derp-
03/11/2016 08:45 Aeh'#11
Aber für was ist eigentlich ein Offtopic da. Was ist die Definition von dem einem Offtopic?
Wenn ich mir dazu den Wiki-Beitrag durchlese, spiegelt unser aktuelles OT genau das wieder, was dort steht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Off-Topic

Ich weiß nicht ob das wirklich sinnvoll wäre...
03/11/2016 08:50 'Dennozs#12
Finde die idee nice aber SB würde ich nicht als kürzel nehmen