iPhone 4 - Unlock

03/02/2016 22:19 A.M.Ø.K#1
Hey,

habe hier noch ein iPhone 4, welches gesperrt ist auf einen bestimmten Anbieter. Nun möchte ich dieses entsperren - bei den ganzen Handyshops & Co verlangen die ab 100€ aufwärts und das lohnt sich nicht - das Handy wird auch nicht so oft verwendet.

Ich habe bereits ein Jailbreak durchgeführt, Cydia ist drauf. Habe da nach Ultrasnow gesucht (so wie es in manchen Tutorials gezeigt wird) jedoch hat das nie so richtig geklappt.

Somit wollte ich euch mal fragen ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat und mir helfen kann das iPhone zu entsperren. :P

Version: 7.1.2 (11D257)
Firmware: 04.12.09

Grüße,
03/02/2016 22:43 Odang#2
Ultrasnow ist soweit ich weiß schon ewig veraltet, funktionierte damals noch bei 3gs etc. war super tool ka ob es noch geht.

Jedenfalls sollte gar kein lock mehr auf einem i4 existieren. Hast du schon das iPhone wiederhergestellt?
03/02/2016 22:57 A.M.Ø.K#3
Quote:
Originally Posted by Odang View Post
Ultrasnow ist soweit ich weiß schon ewig veraltet, funktionierte damals noch bei 3gs etc. war super tool ka ob es noch geht.

Jedenfalls sollte gar kein lock mehr auf einem i4 existieren. Hast du schon das iPhone wiederhergestellt?
Meinst du jetzt einen Werksresett durchführen?
Und wie kommst du drauf das keine Sim-Locks mehr auf den 4ern existieren würden? :D^^
03/03/2016 18:09 lolhii#4
Quote:
Originally Posted by A.M.Ø.K View Post
Meinst du jetzt einen Werksresett durchführen?
Und wie kommst du drauf das keine Sim-Locks mehr auf den 4ern existieren würden? :D^^

Dein Baseband ist für ein Unlock per tool zu neu. Nach 2 Jahren kann man bei manchen Netzbetreibern den Sim-lock kostenlos entfernen. Einfach mal anrufen und IMEI bereithalten.
03/03/2016 18:53 A.M.Ø.K#5
Quote:
Originally Posted by lolhii View Post
Dein Baseband ist für ein Unlock per tool zu neu. Nach 2 Jahren kann man bei manchen Netzbetreibern den Sim-lock kostenlos entfernen. Einfach mal anrufen und IMEI bereithalten.
Nur dumm, wenn der Betreiber aus dem Ausland ist - das Gerät wurde mal privat angekauft und auch nicht wirklich verwendet ..

Gibt es den bei iOS nicht die Möglichkeit das irgendwie auf eine ältere Version zu bringen oder so? xD
03/04/2016 06:25 lolhii#6
Quote:
Originally Posted by A.M.Ø.K View Post
Nur dumm, wenn der Betreiber aus dem Ausland ist - das Gerät wurde mal privat angekauft und auch nicht wirklich verwendet ..

Gibt es den bei iOS nicht die Möglichkeit das irgendwie auf eine ältere Version zu bringen oder so? xD

Einen weg zurück gibt es schon lange nicht mehr. Beim Baseband ging das soweit ich weiß noch nie.

Google einfach mal deinen Netzbetreiber mit "SIM LOCK entfernen" oder ähnliches. Vielleicht geht das ganze auch online.

Ein IT-Systemhaus wird das ganze nicht anders lösen. 100€ ist der Standardpreis eines Netzbetreibers zum aufheben des SIM-LOCKs.
03/04/2016 08:49 A.M.Ø.K#7
Quote:
Originally Posted by lolhii View Post
Einen weg zurück gibt es schon lange nicht mehr. Beim Baseband ging das soweit ich weiß noch nie.

Google einfach mal deinen Netzbetreiber mit "SIM LOCK entfernen" oder ähnliches. Vielleicht geht das ganze auch online.

Ein IT-Systemhaus wird das ganze nicht anders lösen. 100€ ist der Standardpreis eines Netzbetreibers zum aufheben des SIM-LOCKs.
Nichts dergleichen gefunden - das irgendwo entsperren zu lassen für so viel Geld lohnt sich nicht, das Handy würde nur dann für eine weitere Sim um ins Ausland telefonieren zu können, verwendet werden. Dachte, das würde einfachere gehen wie bei einem Samsung mit der Software. ^^

Naja, egal, lasse ich das Handy mal liegen, vllt. wirds ja irgendwann gehen. xD
03/04/2016 08:52 Dani™#8
Geht das nicht das du SIMlock freischalten kannst mit nem Root? oder was is mit dem (Device Firmware Update) DFU-Modus ? hab gehört mit dem Root kann man SIM LOCK entfernen..

Lg
03/04/2016 16:59 Corex#9
#Closed