erste Stream Overlay Versuche

02/26/2016 16:27 jklausi#1
Hey Künstler Bereich,

ich habe mich heute an ein Streamoverlay gesetzt und wollte wissen, was ihr davon haltet.

Wie schon im Titel steht, sind das meine erste 2 Versuche, somit sind diese noch sehr einfach gestaltet, da die Spiele keine umfangreichen Overlays "benötigen", im Vergleich zu LoL oder CSGO. Ich habe die Overlays aus reinem Spaß an Photoshop gestaltet.

Das erste ist ein Binding of Isaac Overlay:

Das zweite ein 4:3 Zelda Speedrunning Overlay:

Edit: 03.03.2016
Neues Overlay, was vom Design her mehr in diese "Standard Mainstream" Overlay Schiene geht:

Edit: 08.03.2016
Kein Overlay, aber für einen Stream:

Ich freue mich auf eure Kritik!

Viele Grüße
02/26/2016 22:37 LekoArts#2
Hallo,

dann will ich dir mal ein wenig Feedback da lassen :)

Zu 1.:
Mit der Schrift im leichten Pixel-Look bist du schon mal in die richtige Richtung gegangen. Allerdings kannst du diese und auch das restliche Design noch mehr an das Spiel anpassen.

Nehm dir die markanten Farben aus dem Spiel und verwende sie für Texte, Boxen etc.
Erstelle z.B. die Social Media Icons im Pixel-Look. Oder baue kleine Details wie Icons (das oben rechts?) ein.

Zu 2.:
Hier beißt sich so ziemlich die Schrift mit dem restlichen Design. Passt überhaupt nicht rein. Versuche auch wieder hier dich am Design des Spiels zu orientieren und Farben, Elemente, Stile aufzugreifen. Sind die gleichen Tipps wie bei 1.

Freue mich neue Versionen zu sehen :)
02/26/2016 23:14 jklausi#3
Danke für das Feedback :)
Das lustige daran ist, dass das bei beiden Overlays die orginal Fonts aus den Spielen sind ^^

Die pixelart Icons finde ich eine klasse Idee danke!
03/03/2016 10:18 jklausi#4
Neues Overlay in den Startpost editiert.
Würde mich auf neues Feedback freuen.
03/03/2016 17:37 LekoArts#5
Der Text in der oberen Leiste (Donation, Follower) könnte mehr "White Space" gebrauchen, sprich lass den Text raum zum atmen und mach den Balken in der Höhe größer oder den Text kleiner. Die Social-Media Sachen würde ich kleiner machen :)
03/07/2016 12:14 jklausi#6
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Der Text in der oberen Leiste (Donation, Follower) könnte mehr "White Space" gebrauchen, sprich lass den Text raum zum atmen und mach den Balken in der Höhe größer oder den Text kleiner. Die Social-Media Sachen würde ich kleiner machen :)

Okey danke für die Tipps ;)
Deine Arbeit gefällt mir ganz gut, deswegen glaub ich dir bei denen Punkten einfach mal :P

Viele Grüße
03/29/2016 05:21 Amaazen#7
Auf dem ersten Blick nicht Schlecht , allerdings würde ich mit Verläufen arbeiten , ich zu meinem Teil arbeite nur noch mit Verläufen da man damit echt einiges rausholen kann genau wie einen Schatten nach innen , Trotzdem Gut gemacht ! :)
12/02/2021 16:31 Diez-cheats#8
it's look good
06/08/2023 20:21 onionsaregone#9
The Zelda gameplay makes me nostalgic for some reason... Good design nonetheless!