Settings und Highping [OBS]

02/25/2016 01:20 Sozialphobie!#1
Moinsen,
ich bin mir gerade nicht sicher, ob dies die richtige Sektion ist, wenn nicht, bitte moven....

Also folgendes Problem habe ich:
"Highping bei League of Legends während ich streame."
Mein Ping ist normalerweise konstant auf 25, sobald ich streame geht er auf minimal 60ms bis hoch auf 200ms.

Meine Hardware:
-Intel i5-4460 3,2GHz
-8GB RAM
-GeForce GTX750

Software:
-Windows 10
-DirectX 12

Internet:
Unitymedia 200k (& 10k Upload)
via Kabel verbunden.

OBS Einstellungen (essentielle):
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ausgeführt wird der Stream via Monitoraufnahme, weil mir das ständige umherschalten den Szenen etwas nervig erscheint.

Ich hoffe jemand weiß Rat, weil ich ehrlich gestehen muss, ich kann mit den meisten Begriffen aus den Einstellungen nicht soviel anfangen. Habe mir auch schon zig Tutorials angeschaut, die meisten sind aber leider nicht mehr up2date.
02/25/2016 01:54 fenster3000#2
Hab zwar selber nicht viel mit OBS am Hut:

Aber beim ersten Bild:
- CBR Rausnehmen.
- Qualität auf 10
- Max. Bitrate untertsützt Twitch meine ich maximal 3500. Würde da einfach mal mit 3000 rumprobieren und dann gucken wie es geht. Ist halt auch abhängig von der Geschwindigkeit deines Upstreams.
- Benutzerdefinierte Puffergröße rausnehmen

- Beim zweiten Bild: Soweit ich weiß bringt 1080p nichts bei Twitch, außer man ist Partner. Von daher einfach auf 720p stellen. Also beim Downsampling! Nicht bei der Benutzerdefinierten Auflösung runterstellen.

Alles andere sollte eigentlich passen.

P.S. Besorg dir ein anständiges Mic + Anständige KHs. Razer ist kacke.

P.S. 2: Sehe auf dem zweiten Bild gerade: Bei Prozesspriorität hast du das auf hoch. Würde das einfach auf normal lassen. Hatte bei mir damals da keinen großen Unterschied gemerkt.
02/25/2016 02:44 Sozialphobie!#3
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Hab zwar selber nicht viel mit OBS am Hut:

Aber beim ersten Bild:
- CBR Rausnehmen.
- Qualität auf 10
- Max. Bitrate untertsützt Twitch meine ich maximal 3500. Würde da einfach mal mit 3000 rumprobieren und dann gucken wie es geht. Ist halt auch abhängig von der Geschwindigkeit deines Upstreams.
- Benutzerdefinierte Puffergröße rausnehmen

- Beim zweiten Bild: Soweit ich weiß bringt 1080p nichts bei Twitch, außer man ist Partner. Von daher einfach auf 720p stellen. Also beim Downsampling! Nicht bei der Benutzerdefinierten Auflösung runterstellen.

Alles andere sollte eigentlich passen.

P.S. Besorg dir ein anständiges Mic + Anständige KHs. Razer ist kacke.

P.S. 2: Sehe auf dem zweiten Bild gerade: Bei Prozesspriorität hast du das auf hoch. Würde das einfach auf normal lassen. Hatte bei mir damals da keinen großen Unterschied gemerkt.
Das deaktivieren von CBR hat auf jeden Fall was gebracht ;) Vielen Dank.