Wlan an PC

02/24/2016 18:26 *Size#1
Hey,

da ich mir einen PC zusammengestellt habe, ist nun mein Problem, dass ich leider keine Möglichkeit habe mit dem Netzwerkkabel direkt an den Router zu gehen?
Im Moment habe ich einen Laptop, dieser hat Wlan..

Was hab ich da für Möglichkeiten? Ohne das ich einen Leistungsverlust habe?

Habe an sowas gedacht?
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/24/2016 18:43 Hacker!!#2
Klappt super damit.
Jedoch muss der Router und deine Steckdose im Zimmer den gleichen Stromkreis haben.
Ist aber in den meisten Fällen der Fall :)
Etwas Verlust wirst du haben, also von dem Internet, aber ist nicht gravierend.
02/24/2016 18:48 *Size#3
Quote:
Originally Posted by Hacker!! View Post
Klappt super damit.
Jedoch muss der Router und deine Steckdose im Zimmer den gleichen Stromkreis haben.

Also meinst du, dass ich mit dem Adapter mehr Verlust habe als mit dem Wlan von meinem Laptop?
02/24/2016 19:00 Hacker!!#4
Ne denke weniger.
02/24/2016 19:04 Mad0ck#5
Quote:
Originally Posted by Hacker!! View Post
Klappt super damit.
Also zu den Punkt gleicher Stromkreis kann ich dir da nicht ganz zustimmen :).

Kommt drauf an wo du wohnst.
In einer Wohnung ist es denke ich mal wahrscheinlicher das man den selben Stromkreis hat. Da meines Wissens nach was ich so lerne oftmals in einem Altbau pro Wohnung 1-2 Stromkreise verlegt wurden.

Lebst du in einem Haus ist das meißt nicht mehr so der Fall :D
Wir haben zB pro 2 Zimmer einen eigenen Stromkreis.

Falls du noch jünger bist ( was ich annehme ) frag ma deine Eltern nach den Stromverlaufplänen bzw. wo welcher Stromkreis ist , die sollten das dann eig wissen =)

EDIT:
Warum , baust dir nicht eine WLan Karte ein ? :X Wenn ihr doch so oder so Wlan habt.
Verluste wirst du so oder so haben.
Am besten schauen, dass du das mit einem LAN Kabel geregelt bekommst.
VIlleicht haben deine Eltern ja zusätzliche Schläuche verlegen lassen , für zukünftige veränderungen.
Was du dann auch versuchen könntest, mit einer Feder das LAN Kabel in einem Strom/Sat Leitungsschlauch mit einzufädeln, was jedoch schwer wird denke ich :)
mfg
02/24/2016 19:06 *Size#6
Ja, hab eben mal gefragt ist ein Kreis. Vlt. hab ich ja dann sogar eine bessere Verbindung als mit meinem Wlan.. Wäre ja super
02/24/2016 19:50 Hacker!!#7
Wlan Spielen ist nicht das wahre. Würde auch auf die DLan Variante gehen.
Ja in den meisten Fällen Mad0ck.
Wohnen auch in einem Haus, relativ Groß. Haben 2 Stromkreise, eins für das Obergeschoss und eins fürs Erdgeschoss.
02/24/2016 19:58 Mad0ck#8
Jup wie gesagt ist immer unterschiedlich hat alles seine Vor-/Nachteile.

Und über WLan spielen ist echt nicht grad das gelbe vom Ei da muss ich dir recht geben =)
02/24/2016 21:09 Hillgert#9
Habe ewig so dinger benutzt sagen wirs so, es hat aus meiner damaligen 30k Leitung 5k gemacht, diese Dinger sind echt ned zu empfehlen, jedoch meinte der elektriker, die läge am Stromkreis, kann schon sein, aber trotzdem kann ich diese dinger einfach nicht empfehlen^^.
Der Elektriker hat sogar irgendso ein ding in unseren Sicherheits kasten eingebaut, womit es eigentlich funktionieren sollte, hatte danach 8k statt 5.

Am Ende hab mir einfach die mühe gemacht und ein 50m lan kabel vom router bis in mein zimmer gezogen^^ das kam dabei raus:

aber im nachhinein hat sich das mehr gelohnt, als diese Dinger.

PS: mit WLAN hatte ich besseres internet als mit diesen angeblichen verstärkern.
02/24/2016 21:39 Stefan D. Saiz#10
Ich finde das ist das beste!