Bns and VMware

02/22/2016 23:03 dertempler01#1
hi

wie sollte ich den vm einstellen damit das gema niucht laggs.

und wenn das game läuft warum ist die maus empfindlichkeit so hoch trotz das in der option auf 1 gesetzt ist und im windows auch shcon auf ein min. reduziert!

warum ist die maus empfindlichkeit immer nohc so hoch?

Danke
02/23/2016 09:14 blapanda#2
VMs (egal welche Virtual Machine Software du benutzt) sind nicht darauf ausgelegt zu daddeln. Ist auch logisch zu erklären: Es ist eine vage Version einer Emulation. Es dient hauptsächlich für Testumgebungen, nicht fürs zocken, Grafikdesignen, etc. Dafür hast du deinen Host, der 100% der Kapazitäten besitzt und mit dem macht man so etwas.

Die Empfindlichkeit der Maus ist vom VMWare selbst aus so. Empfängt nicht den vollen Umfang des Bildschirms oder Einstellungen vom Host werden nicht richtig projiziert.

Zum geruckel, wie gesagt, kann man im Grunde nichts. Ich habe 'ne starke Rechenleistung und habe 50:50 an Ressourcen Verteilung am Host zu VM und es hakelt nur beim VM während am Host alles immer noch flüssig läuft.
02/29/2016 18:13 Khkpck#3
Um mich hier kurz einzubringen,

Zocken auf einer VM is ohne Probleme möglich. Es ist nur wichtig zu wissen wie man das ganze anstellt. Du brauchst definitiv eine Linux Distro, ich empfehle Arch, um das KVM(Kernel Virtual Machine) feature nutzen zu können. Dies gibt dir ca. 96% der CPU-Leistung des Host. Dann musst die deine GPU mit einem Vt-d ready CPU passthroughen.
Das ganze ist natürlich mit etwas Arbeit verbunden jedoch keinerlei Problem man wenn lesen kann und sich in Linux eingearbeitet hat.

Hier ein paar Links die dir bei der Umsetzung helfen könnten:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich persönlich spiele selbst auf einer Win7-VM und habe mit keinem Titel Probleme.

mfg Khkpck
03/02/2016 11:58 jujunight#4
Hi,

switch game to fullscreen and issue solved :)
03/02/2016 17:11 monson#5
Thanks jijinight for you clear (and english) answer :) :P
Gonna try soon
---
EDIT:

Tried, but got again error after selecting character.
Config:
VM with XP SP3, 4GB RAM (2GB could be used for graphics).Hoster Proc. i7-2600, 4 cores given at the VM.
03/02/2016 19:53 jujunight#6
Sorry i speak only english or french.

For me Vmware Windows 7 pro 64 bits

issue to open game until i installed Java lol, last netframework and c++

now i can play on virtual machine. 6GB Ram i7 4790K 4.00GHz
03/03/2016 00:12 monson#7
I speak just english or italian ;)

Anyway I installed W8 wmware and it's all right :)