PayPal Käuferschutz

02/22/2016 15:54 InYourFace™#1
Juten Tach Leute,

habe grad etwas über Shpock verkauft, derjenige wollte aber nicht per Überweisung zahlen und deswegen haben wir über Paypal gehandelt, habe zwar das Geld erhalten, aber hat er dank dem Käuferschutzes noch Recht sein Geld zurück zuziehen obwohl ich die Ware die Angeboten wurde verschicke? Und falls er es macht und mir das Geld zurückgebucht wird, was kann ich machen?
Ich meine er kann ja irgendetwas erfinden was ich nicht nachweisen kann dann bin ich derjenige der die A-Karte gezogen hat.

Lg.
02/22/2016 15:55 'Dennozs#2
Quote:
Originally Posted by InYourFace™ View Post
Juten Tach Leute,

habe grad etwas über Shpock verkauft, derjenige wollte aber nicht per Überweisung zahlen und deswegen haben wir über Paypal gehandelt, habe zwar das Geld erhalten, aber hat er dank dem Käuferschutzes noch Recht sein Geld zurück zuziehen obwohl ich die Ware die Angeboten wurde verschicke? Und falls er es macht und mir das Geld zurückgebucht wird, was kann ich machen?
Ich meine er kann ja irgendetwas erfinden was ich nicht nachweisen kann dann bin ich derjenige der die A-Karte gezogen hat.

Lg.
Hast doch so einen Sendebeleg, den zeigst zur not Paypal dann ez
02/22/2016 17:19 InYourFace™#3
Aber was wenn er sagt die Ware ist nicht so wie erwartet?
02/22/2016 17:54 [uLow]TheCraftingMan#4
Quote:
Originally Posted by InYourFace™ View Post
Aber was wenn er sagt die Ware ist nicht so wie erwartet?
Dann bist du im Arsch. PayPal ist in den meisten Fällen auf Seiten der Käufer. Kann dir nu empfehlen alle wichtige Daten zum Trade zu behalten (Also Sendenummer und den aktuellen Zustand des Artikels mit Fotos etc).

Der Witz ist das im Falle eines Konflikes erstmal dein PP Konto dicht gemacht wird, dann musst du dich erstmal für PayPal bücken und denen Perso Selfie und eventuell Mietabrechnung oder ein anderes Zusatzdokument senden.

Ich musste erst letztens Perso und Bankverbindungen erneut bestätigen... Wegen 4€...
02/22/2016 19:33 InYourFace™#5
Ich wegen 0,55 Cent .. Habe nem Typen 100 E*Gold gegeben, er hat mir 0,55 Cent per Paypal überwiesen, habe es auch auf mein Bankkonto gezogen ne Woche später war ich im Minus und Paypal hat wegen den 55 Cent rumgenervt, kb dass das gleiche mit dem Typen von Shpock passiert.
02/22/2016 22:00 'Dennozs#6
Generell kann er das Geld zurückbuchen, auch durch Fremdzugriff z.B. (VPN etc).

Sofern die Ware wie ausgeschrieben geliefert wurde und du dafür Beweise hast, ist alles safe